FX 6300 + Asrock 970 Extreme3 für Multimonitorsetup?

Sunjy

Software-Overclocker(in)
FX 6300 + Asrock 970 Extreme3 für Multimonitorsetup?

Grüße

Ist die oben genannte Combi ausreichend für ein 4 Monitorsetup?

Monitore werden FullHD auflösung haben (3 stück) der vierte dient nur als überwachung für System, Teamspeak ect.
Oder sollte ich hier doch lieber auf den 8350 gehen um 2 Kerne mehr zu haben.

Der FX wird laut berichten im inet ja ohne weiteres auf 4,6Ghz taktbar sein.

Gespielt wird eigentlich alles quer beet .. Auch battlefield aber ich bin hier kein Filterfetischist der 16x Filter anschmeisen muss. Hoch reicht mir und 2fach filter is vollkomment ausreichend.
GPU bin ich mir noch total unsicher erst wollte ich invidia aber die sind mir im vergleich zu AMD echt zu teuer. Außerdem gibts bei amd n schönes Spielepaket dazu.

Ich vermute 2x 7770GHz edition sind zu langsam für ein solches vorhaben ja?

Gruß Sunjy

AW: FX 6300 + Asrock 970 Extreme3 für Multimonitorsetup?

2 7770ghz Edition sind zu langsam, der CPU ist egal wieviele Monitore und welche Auflösung du besitzt, rechnen muss sie auf 1280*768 genausoviel wie auf 1920*1080 oder 5760*3240.

Wenn du das Spielen auf einem Monitor in Betracht ziehst reichen 2 7770.

Da du die Karten aber nicht zu besitzen scheinst, kauf dir lieber eine 7870 oder eine 7850 da diese über 2gb Vram verfügen und du alle Crossfire Nachteile loswirst,
2 mid-Gpu's zu koppeln ist mMn. ziemlicher Quatsch.

Ja, zwei 7770 sind zu langsam.

Kauf eine HD7970 oder eine HD7950, wenn du nicht nur auf einem Moni spielen willst.
Und selbst dann wäre die 7950 für Ultra Details etwas zu langsam.

Ja, zwei 7770 sind zu langsam.

Kauf eine HD7970 oder eine HD7950, wenn du nicht nur auf einem Moni spielen willst.
Und selbst dann wäre die 7950 für Ultra Details etwas zu langsam.

Absolut. Ne HD 7950 wäre das Minimum, welches ich für 3 Monitorgaming empfehlen würde. Außerdem bekommst du dann das volle Spielepaket, d.h. dass du oben drauf auch noch Sleeping Dogs bekommst.
Außerdem ist die HD 7950 ja gar nicht mehr so teuer(keine 60€ aufpreis), und du hättest 3gb statt 1gb Speicher zur Verfügung. 1GB könnte bei 3 FullHD-Monitoren schon zum ziemlichen Problem werden.

Edit: Das noch heftigere Defizit wäre das Mikroruckeln und die schlechte Anpassung auf die Leistungsumsetzung der 2 Karten in Games

Würde da auch gleich zur 7970 raten. Multi Monitor brauch einfach ne Menge an Leistung und 2 7770er sind da zu langsam.

Wie hoch ist denn dein Budget für den Neukauf?

Budget hab ich keins.. ich will nur so günstig wie möglich ein 3(4) Monitor Setup haben und anständig darauf spielen können.

Sind das Board und die CPU den ausreichend? wenn ich kein CF brauche dann könnte das Board ja auch darauf verzichten oder? Hauptsache ich kann anständig OC auf den Teil betreiben.

Also ne 7950 wäre auf jedenfall drin die kann mann ja auch noch OCn.

Bei Multi Monitor brauch man ja auch ne recht potente CPU. Welche Spiele werden den gespielt?

AMD's neue Visheras sind zwar besser geworden, jedoch sind die Intel immer noch um einiges besser: FX-8320, FX-6300 und FX-4300 im Test: Die kleinen Vishera-Modelle treten an

Ich weiß jetz zwar net, ob das Budget reicht, aber für Multi Monitor würde ich so was hier empfehlen:

Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)

ist zwar mit 220€ teurer, als AMD, jedoch auch mehr Leistung, die zur Verfügung steht. Nur übertakten kannst du nicht (das wäre dann noch teuerer).

Hey Legacyy.

Danke für den Hinweiß.

Aber Intel kommt mir auf keinenfall ins Haus. Seitdem ich weiß was die Firma für Methoden hat um ihre Ware an den Mann zu bringen is es mir echt vergangen. Stromverbrauch is mir egal von daher würde ich sagen das eine 6300 auf 4,5Ghz doch vollkommen für alles reichen sollte? Würde auch einen 8350 nehmen der geht sogar noch bis 5Ghz unter Luft.

Gespielt wird eigentlich alles. Anspruchsvolle Shooter wie BF3 / MoH ebenso wie Strategie und Simulationen. Falls natürlich die leistung der AMD cpu überhauptnicht ausreichen sollte muss halt ein intel rein.. aber ich glaube da muss ich keine angst haben.

Will den Perfekten Gaming Platz Bauen und dazu halt einen anständigen PC.

Gruß Sunjy

Hey Legacyy.

Danke für den Hinweiß.

Aber Intel kommt mir auf keinenfall ins Haus. Seitdem ich weiß was die Firma für Methoden hat um ihre Ware an den Mann zu bringen is es mir echt vergangen. Stromverbrauch is mir egal von daher würde ich sagen das eine 6300 auf 4,5Ghz doch vollkommen für alles reichen sollte? Würde auch einen 8350 nehmen der geht sogar noch bis 5Ghz unter Luft.

Gespielt wird eigentlich alles. Anspruchsvolle Shooter wie BF3 / MoH ebenso wie Strategie und Simulationen. Falls natürlich die leistung der AMD cpu überhauptnicht ausreichen sollte muss halt ein intel rein.. aber ich glaube da muss ich keine angst haben.

Will den Perfekten Gaming Platz Bauen und dazu halt einen anständigen PC.

Gruß Sunjy
Bitte du uns und dir einen gefallen und erzähl nix von irgendwelchen Methoden die Intel gemacht haben soll. Glaubst du irgendeine große Firma macht es anders? Du kannst jede große Firma nehmen die haben alle irgendwo ihre nennen wir es dunklen Geheimnisse.Wenns danach geht dürfest du keine Autos mehr fahren von bestimmten Herstellern, keine klamotten von bestimmten Firmen tragen und bei den LEbensmitteln etc. müsstest du auch die hälfte boykotieren.
AMD hat sicherlich auch irgendwo schon ihre dunklen sachen abgezogen mehr oder minder. So ist es nunmal in der Wirtschaft.
Die Aussage der 8350 macht 5ghz unter Luft ist auch sehr wage, denn du kannst nicht in ne cpu reingucken und jede cpu ist anders. Was ist wenn du eine bekommst die "nur" 4,5ghz macht?? schickst du sie denn zurück?
Also LEgacy hat schon recht sein vorgeschlagenes System wäre potenter gerade bei viel gpu power und min fps. Aber sicher kannst du auch mit deinem amd system spielen, wirst aber sicherlich weniger min fps haben. Das sollte einem aber von vornerein klar sein. Wenn du nen AMD fan bist dann würd ich den großen nehmen.

Wenn so unhaltbare Behauptungen gemacht werden, dann nimm doch den AMD, aber den 8350 :lol: Selten so nen Schrott gelesen^^
Und stefan kann ich 100%-ig zustimmen, jede Firma hat Dreck am Stecken.

Ich hab ja auch nich gesagt das NUR Intel das macht. Und keiner kann sagen was AMD so am Laufen hat. Aber du kannst auch nich abstreiten das Intel richtig tiefe furchen gegraben hat. Kann mann ja auch überall nachlesen wenn mann Google fragt. Und ob du es glaubst oder nicht. Ich meide viele Produkte von denen mann weiß das sie zwielichtige Aktionen bringen. Leider weiß ich nich ob ich andere Firmen nennen darf also lass ich es mal. Deshalb ist es bei mir eben so das ich Lieber richtung AMD gehe solange dies für mich möglich ist. Ob ich dadurch einige fps weniger habe juckt mich relative wenig.

Und warum sollte ich euch und mir einen gefallen tun und nix über Intels Methoden erzählen? Die Wahrheit darf hier doch wohl noch erzählt werden oder?

Gruß und Dank

Sunjy

Wenn so unhaltbare Behauptungen gemacht werden, dann nimm doch den AMD, aber den 8350 :lol: Selten so nen Schrott gelesen^^
Und stefan kann ich 100%-ig zustimmen, jede Firma hat Dreck am Stecken.

Unhaltbar? dann frag mal Intel ob über 1 Milliarde an Strafe unhaltbar sind^^

So aber mal wieder zum Thema soll hier ja nich ausarten jeder hat seine meinung und darf diese ja auch haben.

Hab gerade gelesen das der 6 Kerner in Games besser dasteht da wohl die verteilung der Aufgaben auf die einzelnen Kerne beim 8350 länger dauert. Is das nur messbar oder kann man sagen das spürt man in Games?

Du brauchst mir wie gesagt nix über Intels methoden erzählen, weil ich es a schon weiß mir es b egal ist und ich c mein Geld in ein Produkt stecke wo ich maximale PReisleistung bekomme. SChlimm wäre es nur wenn Intel ja ach so böse sachen macht und Leistungsmäßig hinterherhinkt. Aber das ist nicht das Fall. Meine CPu mit Board hat im Januar 2011 knapp 300 Euro gekostet. und ist bald 2 JAhre im REchner verbaut. OC mäßig ist noch Luft nach oben und wenn ich die Benchmarkbalken anschaue muss man ja nicht viel sagen. Das ist für mich zb. Preisleistung. So denke ich weil wenn ich für mein Geld arbeiten gehe will ich es auch ausgeben für Sachen wo ich was geboten bekomme.
Aber btt. Wenn dann würd ich in deinem Fall den 8350 empfehlen, damit wirst du sicher mehr Spaß haben als mit dem 6300er. Aber beim Preis würd ich noch etwas warten.
Die aussage mit den 6300 und dem 800er war auf den kleinen 8320 bezogen nicht den großen. und es war auf gleichen takt bezogen. Und es ist kein 6 KErner. Nur weil AMD 3 module angibt mit je 2 integer kernen sind es keine vollwertigen 6 KErne. 3Moduler klingt glaube ich besser :-)

Gut das mit Intel lassen wir. Hast natürlich auch vollkommen recht. Was die Leute mit ihrem Geld machen is ihre Sache und Fertig. Auch ist dein System für den Preis natürlich Super.

Ok 3 Moduler klingt komisch aber is in dem fall natürlich die zutreffenderer (gibst das wort?) aussage.

Ich denke der 8350 sollte im Preis noch etwas fallen so das ich CPU und Board für 200-220 Euro bekomme. Und würde mich schon argh wundern wenn mir diese Combo nicht mindestens bis STeamroller reichen sollte. Da ist für mich die Preisleistung auch ok.
Auf jedenfall danke werde dann wohl doch zum 8350 greifen. Und bekommst n like denn ich finde es immer gut wenn mann mit jemanden Diskutieren kann der eine ganz andere einstellung hat ohne das es Persöhlich wird. Ist leider wie man woanders sieht nich immer so.
Also für dich :daumen:

Gruß Sunjy

:D
Wie ich schon in anderen Threads gesagt habe, fand ich damals das Konzept Bulli ganz gut. War nur maßlos über die Umsetzung enttäuscht.
Auf die 300 Euro für Board und CPu kam ich nur weil ich nen Günstiges Board genommen hatte wo mir viele abrieten das man damit nicht so toll übertakten kann ( weil es nicht so tolle uefi einstellungen gibt wie bei den teuren Boards)
Aber habe das Board aus meiner Signatur genommen welches die le ausführung ist es zum einen nur damals bissel über 100Euro gekostet hatte und zweitens hatte es als einziges noch einen zusätzlichen ide Anschluß welchen ich für mein dvd brenner nutze. Dazu Cpu für kknapp 190Euro und Das ERgebnis siehste ja. Also man muss immer schauen wie hoch die peröshnlichen Wünsche und Anorderungen sind.

Zurück