Fx-4100

Die cpu kannst du ja nachrüsten,und mit nem H-51 board oder so noch weiterverwenden wenn du das Wohnzimmer mit Vernetzen willst(TV aufname,Radio auf Stereoanlage,Das surfen und viele Spiele wenn ne gescheite Graka drin ist und als Vorschaltserver der die Internetrisiken für den Hauptpc aufhält,dafür ist der mehr als überdimensioniert !

Nur für schwere anwendungen wie 4dStudio brauchst du eigentlich die stärkeren CPU´S,Für den Gamer ist viel ausgeben bei den kurzen Generationscyklen unnütz,auch wenn grade irgenwie alles stagniert weil IGPs auch platz einnehmen und Bulldozer weniger Singlethread leistet als ein alter Core2Quad.:daumen:

Das sind wenn die Programmierer mitziehn(Das werden sie grossenteils da sie soviel wie möglich usern ihr Programm anschmieren wollen) dann gute Nachrichten für ALLE mit Älteren CPU´S .

Ob das ne Bremstaktik seitens AMD ist oder wirklich ein Fail wird sich rausstellen,ich glaube fest dran das Alle hersteller tief in die Trickkiste greifen um den anderen naja weisst schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
mickythebeagle schrieb:
AMD ist eben wie beim Athlon 64 der Zeit wieder zu weit voraus !
Solange es keine games und Programme gibt die diese CPU ausnutzen ist er um ein vieles Langsammer als ein kleiner Sandy ( Leider ) :schief:

Nichtmal bei cinebench ist der besser als i7 2600
 
Lese erstmal den thread,er hat ein Board ,da passt kein Intel drauf und sowas kostet auch Geld für nicht lohnende und für Games in 95%auch unnötige Kosten.Sollte klappen für non-K. 7.jpg Capture2.jpg Capture.jpg .....Mit den neuen rams 1.29/7.44 Das sollte der Bulli eigentlich locker auch können,nur beim Singlethread kackt er etwas ab ,ist aber nicht mehr so wichtig.(Maximaler Alltagstauglicher Takt hier,mitderweile mit weniger Vcore,Läuft aber normal in Strategietiteln 4,06Ghz und im Windows 2.8Ghz)
Die MultithreadLeistung liegt jetzt etwas über ref 2600 "non-K" die Singlethread leistung +-Genau so weit darunter,fürs Geld ne tolle sache wenn man selbst gern Schraubt.)
FX-4100 Kann ich nicht viel zu sagen,muss die neue Zeitung noch kaufen und mehr im Internet lernen :)
So ganz kathastrophal wie beschrieben wird der für Aldinutzer wohl auch nicht sein.
Denke mal Warentest ausreichend bis gut oder so.....Und PCGH Budget Preisknaller wenn die Preise sinken und das dauert nicht lange wenn die gut verdienen wollen.
955/1055/1090/I5K/1230/i7K Rocken ihr geld auf jeden fall wenn man den rest des Systems gut anpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 .
Die NON-K sind nicht taktbar,sprich durch diesen Komforteinbruch auch nicht das wahre,Wenn Intel dann K.
.


darf ich mal darauf hinweisen das du falsch liegst ;)

i5 2300

wprime.JPG Super Pi.JPG


Mit allen Kernen ....und wenn der Turbo dazukommt (hier nur die anderen Kerne abgeschaltet damit der takt ständig anliegt)

i5 2400

W Prime 1024m.JPG super pi.JPG


Wer hat eigendlich das Gerücht in die Welt gesetzt das man non K CPUs nicht takten kann ? :ugly:
Das geht schon ....aber halt nur begrenzt bis zu den höhstverfügbaren Multi der jeweiligen CPU ;)
 
Ne Blck erhöhung bringt auch soviel mehr Power,der Turbo funktioniert auch nicht so überschnell wenn die Kerne Spielelast tragen.Toll für 20sekunden ,aber was ist danach?
25%+Beim 955/1090T und bis 50%+ Beim 1055T gratis locker zu machen ist bei denen schon eine ganz andere Liga,Intel bietet das erst mit den K modellen für Halt auch mehr Geld.
Ein neues Board und ne Dualcore CPU wär für das Geld erst recht für einen Gamer fehl am platz und dann ein neues Board gleich dazu obwohl es nichtmal nötig ist.
Noch besser wird es wenn ein x2 auf einmal 4kerne zur verfügung stellt und das für 45Euro(ich hasse Lotto doch gibt es viele glückliche Gewinner)
Ist die FX CPU jetzt Verleimt oder immer noch gelötet? ,das ist mir wichtig!
Du findest sie doch eh Schrott? Da kannst du sie auch mal auseinander pflücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry ich glaube du hast es nicht verstanden ...der i5 2400 zb hat einen 36er Multi zur Verfügung.
Das bedeutet ohne Blck Erhöhung sind 3,6 Ghz mit allen kernen möglich +turbo (3,8 ghz)
Mit Blck erhöhung noch ein klein wenig mehr

Von daher ist deine Aussage das man einen non K cpu nicht takten kann einfach falsch :schief:

Und ich kann mich nicht erinnern das ich die CPU irgendwo in meinen Test als Schrott bezeichnet habe sondern lediglich als unausgereift ;)
 
Wenn man für 15euro mehr schon nen K haben kann der dabei locker noch 600-900mhz drauflegen kann lohnt sich immer noch kein non-K.
Für nochmal etwas weniger gibts dann die AMD modelle,bis 140Euro regieren die eigentlich ziemlich
(Nur Bully ist noch hypeteuer aber die werden selbst schon einsehn den Preis etwas runterschrauben müssen)
Gegen einen 955kann ich nichts einwenden ,da es ein gut gekühltes Board ist das er schon hat gegen einen 1055T/1090T auch nicht,die Boardkosten dazu bringen da ganz schön Verluste ein .
Der punkt war das man Leuten nicht für Games zum Zeitpunkt noch Dualcores andrehn sollte,da sollte es mindestens 4 Kerne mitbringen.

Trotzdem wär ich dankbar wenn jemand nen Bully für mich köpft ,muss das einfach vorher wissen anders Spiel ich da nicht mehr dran rum wenn die auslaufen und nichts mehr Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf jemanden der es vormacht :ugly: bis die im Preis auf 1055T Niveau liegen kann es sowieso noch etwas dauern,dann bekomm ich die gebraucht so günstig wie jetzt Phenoms bei Gebrauchtmärkten.
 
Irgendwer wird es schon vormachen :daumen:Overclocker gibt es genug und wenn die mit starker Kühlung rangehn machen die das gerne mal
Auch sehr wichtig wär mir eine Kurve Verbrauch/Takterhöhung und die Takte und Spannungen wann die maximale Effizienz/FPS erreicht wird,also bis wo er gut scaliert
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust*....ich glaube ich ein ein Extremoverclocker und ich habe seit Jahren keine CPU mehr köpfen müssen da es unter Ln2 keinen Unterschied macht ob der Headspreader noch drauf ist oder nicht.:schief:
 
Bei Wakü und Luft kann es schon nen besseren Lastwechsel bringen,ist genau wie mit extra Elco´s ,einzig die Temperatur kann nicht den grossen Taktsprung erklären oder wär überasschend stark bei dem Modell (Die CPU kann mehr Vermögen stabil ziehen,soviel lässt sich sagen mit nem Medion Verbrauchsmesser).
Bringt halt wenig aber Kleinvieh macht zb in der internen Rangliste solide Resultate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück