"fwblock" und "fwdelblock" aus dem Kontextmenu entfernen? Win 7

d1rtyd3vil14

PC-Selbstbauer(in)
Hey;)

seit einiger Zeit -ich weiß gar nicht wie lange, vermutlich ein paar Wochen- habe ich im Kontextmenu die zwei Einträge "fwblock" und "fwdelblock" sobald ich auf eine .exe rechtsklicke. Ich denke mal, dass es von der Firewall kommt (Anwendung blocken und entblocken oder so).
..naja ich hab es so nicht eingestellt, oder wenn, dann nur unwissend und würde es gerne weg haben.. zumal es auch noch hässlich aussieht so ohne Icon:D ..
Aaaalso:) kann mir einer sagen, wie ich das wieder weg krieg?:D

lg
asdvasd.jpg

Hast du den eine neue Firewall ?
Sieht eher danach aus als ob es von einem Programm käme was jetzt deinstalliert ist.
Benutze mal Autoruns, vielleicht kannst du es damit deaktivieren/löschen.

Schau mal ob dies...HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\fwblock\command...und dies...HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\...in deiner Registry steht.

Gute Programme für diesen Zweck gibt es bei NirSoft - freeware utilities: password recovery, system utilities, desktop utilities und diese sind ShellMenuView, FileTypesMan und ShellExView.
Ganz unten auf der Seite gibt's wie immer eine deutsche Sprachdatei, die man in das Programmverzeichnis entpacken muss.
Einträge können umfangreich bearbeitet, gelöscht, ausgeblendet, deaktiviert, in Regedit geöffnet und als HTML-Liste gespeichert werden.
Es ist zwar einiges Wissen voraussetzung aber mit ein wenig Übung klappt das ganz easy.

Auch sehr zu empfehlen ist dieses Right Click Enhancer 2.6.1 - Download | ZDNet.de.!!! :daumen:

Also diese Hilfsprogramme hab ich ausprobiert, aber hab mit keinem etwas gefunden....
und dieses RIght CLick Enchancer zeigt mir auch nichts an =/

Hey ;),

hab alles gemacht, was auf der Seite steht, auch das letzte mit tausend mal F3 drücken :ugly:
Hatt aber leider nichts gebracht, die zwei Einträge sind immer noch da =(

Tut es etwas zur Sache, dass "fwblock" und "fwdelblock" nur beim Rechtsklick auf .exe- Dateien erscheinen?

ich "uppe" diesen thread eiunfach mal, weil sich hier sonst nichts zu tun scheint =(

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich dir nun auch nicht mehr weiterhelfen denn die vorgeschlagenden Programme funktionierten bei mir sehr gut und von weitem ist es sehr schlecht in deine Registry zu schauen und selber kann man dann auch nicht viel probieren.
Selbst die Suche im I-Net brachte keine besseren Ergebnisse.

Lade Dir mal bitte ccleaner aktuell runter und lass die Registry durchläuchten nach fehlern.
Achte aber vorher das du die fehler nicht automatisch löschts, sondern schau nach ob der Eintrag vorhanden ist
"fwblock" und "fwdelblock"

Schau mal bitte in die Registrie nach diesen zwei Schlüsseln und lösche den ganzen Verzeichnissbaum.
[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\fwblock]
[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\fwdelblock]
kennst dich a bisserl aus in der Registrie ?

Start-Ausführen-regedit
F3 suchen nach fwblock im Schlüsselbaum -> HKEY_CLASSES_ROOT
F3 suchen nach fwdelblock im Schlüsselbaum -> HKEY_CLASSES_ROOT

Ja nicht die Schlüsselverzeichnisse HKEY_CLASSES_ROOT; HKEY_CLASSES_ROOT löschen ;) , sondern nur die Dateinamen

Im übrigen habe ich mal Gegoo'r'gelt und das nötige Programm dazu gefunden. *schwitz* .
Die Kontextmenueeinträge stammen von McAfee. Hatest du den mal drauf als Vierenscanner?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bitte in die Registrie nach diesen zwei Schlüsseln und lösche den ganzen Verzeichnissbaum.
[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\fwblock]
[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\fwdelblock]
kennst dich a bisserl aus in der Registrie ?

Start-Ausführen-regedit
F3 suchen nach fwblock im Schlüsselbaum -> HKEY_CLASSES_ROOT
F3 suchen nach fwdelblock im Schlüsselbaum -> HKEY_CLASSES_ROOT

Ja nicht die Schlüsselverzeichnisse HKEY_CLASSES_ROOT; HKEY_CLASSES_ROOT löschen ;) , sondern nur die Dateinamen

Im übrigen habe ich mal Gegoo'r'gelt und das nötige Programm dazu gefunden. *schwitz* .
Die Kontextmenueeinträge stammen von McAfee. Hatest du den mal drauf als Vierenscanner?

PERFEKT! danke dir!:* :D

jetzt ists weg :) .. nein mcafee hatte ich nie.. benutze eset nod32 :P und bei adobe oder so habe ichs auch nicht mitinstalliert, das ist die einzige installation, die mir einfällt, wo das dabei ist :P

lg und danke an alle :)

Zurück