Fusion-IO stellt die weltweit schnellste SSD vor

Krasses Pferd... :wow:

Ich schätz mal ein Tausender dürfte für das Spitzenmodell mit 640 GB allemal fällig sein... :heul:

bei Computerbase war von preisen von unter 30 dollar pro GB die rede. so und jetzt rechnet selbst :ugly:
für eine 80 Gb als Systempartion 250 € könnte ich mich gerade so überredenlassen. muss ja doch irgendwie im rahmen bleiben.
:P

:wow: *habenwill*
Habe nur leider bei meinem Mainboard keine Möglichkeit noch eine 4x Karte einzustecken und noch weniger die Möglichkeit an so viel Geld zu kommen:D

MfG

Ist das überhaupt Flash Speicher oder eher sowas wie Ram?

So eng platzierte Chips hab ich bei DRAM noch nicht gesehen, für Flash-Drives ist es typisch. Auch würden so viele DRAM-Chips keinen Sinn machen (VIEL schneller als das Interface) und bei den grundsätzlich anderen Eingenschaften (Datenverlust) würde man das ganze auch nicht als SSD verkaufen wollen.

Ich habs bloß mal getestet, der praktische Nutzen ist mir bis jetzt noch nicht ganz klar geworden:
3x ne karte um ca 500 Euro. Hmm oder eine einzelne um knapp 200 Euro kaufen, damit zur Zeit alles spielen können und in 2 Jahren nochmal eine um 200 Euro kaufen, die mehr FPS schafft als eine jetztige TRI-SLI Lösung.
Hmm gut also das kanns mal kaum sein.
SLI+PhysiX schon eher, dafür reicht aber auch ein Gespann aus einer Graka und einer 9800GT.
Aaaalso hab ich bis jetzt nur den Vorteil entdeckt, dass ich dank MultiGPU Microrucker hab. Yeah.
Natürlich bringt eine 3. Karte Performancevorteile, aber sind sie wirklich die 3. Karte Wert? also beim Spielen hat er recht, es hat nicht wirklich viel Sinn... zumindest meistens nicht.

weil ichs grad zufällig gesehen hab: Benchmark Ergebnisse: COD World At War : Kampf der Titanen: GeForce GTX 295 als Quad-SLI ja der Praxisnutzen in FPS gemessen ist eher bescheiden

ich zocke in 3840x1024, da bekommt man z.B. in Clear Sky nur per TriSLI ne vernünftige framerate in DX10. Ich versuche immer eben das meiste aus neuen Spielen optisch herauszukitzeln, und da leiste ich mir eben etwas mehr.
Zu behaupten TriSLI sei sinnfrei im Gegensatz zu SLI ist deswegen einfach nicht richtig.

Grafikkarten-Test: Crossfire-X gegen Quad-SLI und 3-Way-SLI - Grafikkarten, Test, Quad-Crossfire, Quad-SLI, 3-Way-SLI, HD 4870 X2, GXT 295, GTX 285

Uiui......so ne nette SSD hätte ich doch auch gerne. Die Festplatte hat doch so allmählich ausgedient. Wird Zeit, dass die Platte abgelöst wird. Nur leider sind SSD's noch recht teuer. Aber so ist es doch immer am Anfang.....abwarten heisst jetzt die Devise, bis es zu erschwinglichen Preisen erhältlich sein wird.

Dann wird eine SSD definitiv einen Weg in mein System finden *freu* .

Mfg, Helldog666

Zurück