Fury statt 390x?

Effie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend liebe Community,

ich tendiere momentan zu einer Sapphire R9 Fury.
Ich habe aktuell eine 390x Windforce verbaut, die zwar ganz gut ist aber in allen Bereichen etwas besser sein könnte.
Von der Fury erwarte ich bessere Temps, leisere Kühlung, etwas mehr Leistung und einen reduzierten Verbrauch.
Nun frage ich mich, ob ich von der Karte das bekomme was ich erhoffe?

Falls jemand hier die Karte sogar verbaut haben sollte, wäre ich zudem über einen persönlichen Eindruck dankbar.

Vielen Dank im Voraus und frohe Festtage
Effie

Also leistungstechnisch ist sie nur geringfügig schneller, bei ca. 150€ aufpreis finde ich das nicht so berauschend. Der Energieverbrauch ist ca. der selbe.

Wenn dir die 390x nich reicht, glaube ich kaum, dass die gerine Mehrleistung der Fury sich für dich lohnt.

Evtl ein anderes Modell der 390x lieber?

Ich habe heute meine r9 290 windforce gegen eine gtx980ti phoenix gs getauscht und naja, bin begeistert^^

GTX 980 Ti.

Ist so, auch wenn es schwer fällt.

PS: Ich besitze übrigens zwei GTX 980 und eine R9 390. Nicht das behauptet wird ich sei ein Fanboy.

Das nenn ich mal eher nicht wirklich möglich.
Du willst Bessere Temps und weniger Strom, das passt zusammen.
Dann willst du aber noch mehr Leistung und leiser.
Die Nano würde das schon schaffen aber Temps und Lautstärke ist eher schwer.

Warte lieber auf die 14/16nm. Die können dann vll alles schaffen. Aber alle 4 Punkte ohne selbst zu Beschneiden ist nicht wirklich drin.

in nem ~halben jahr kommt die nächste gen. in 14/16 nm. ich würde mit ner 390x auf jeden fall warten. was bringt es einem jetzt so viel kohle in ne fury/gtx 980 oder sonst was zu stecken wo es "demnächst" warscheinlich deutlich mehr fürs gleiche geld gibt. auf jeden fall warten.

Sehe ich genauso, ohne große Not würde ich so kurz vor der neuen Generation keine 500+ Euro mehr in die Hand nehmen, zumal die 390x ja beileibe keine Krücke ist.

Mfg
Kiryu

Wenn du dir einen Prolimatech MK26 / Raijintek Morpheus drauf baust bekommst du die Karte schon mal sehr leise und deutlich kühler. Dann kannst du die Karte noch ordentlich Übertakten und bekommst 10-15% mehr Leistung.

Zurück