Furmark Ergebnis.. @ Radeon xfx 5870 oc optimieren

Nehmt mal bitte als Stabilitätstest das GPUTool (heißt so) und den Unigine Heaven.
Furmark ist leider nicht besonders dazu geeignet. Alternativ gehen auch Spiele Benches, wie Crysis (mehrere Loops).

GPUTool solltet ihr schon 30min laufen lassen.

Die Werte zwischen Furmark und Game stable driften teilweise stark auseinander :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@ Asbasnowe Nein nicht 24/7.. Einfach wenn ich das Profil in MSI Kombustor lade. Meine Alltäglichen Games sind vorallem BFBC2 und Gta IV, ich hab noch nicht getestet ob sich die Games mit dem Setup vertragen.

@Aholic Okay, wenn ich zuhause bin und mein PC wieder läuft werde ich das mal testen.
Mein Festplatte ist im Eimer und hat laut HDTune noch gerade so knapp 4/MB lesegeschwindigkeit im Druchschnitt!!!

Habe auch mal furmark durchlaufen lassen. Mit meiner alltags freuquenz habe ich knappe 10000 (9938). Lass am besten die 5870 so wie sie läuft. 1000 mhz und 1080 sind nicht so ein großer unterschid

Hi Asbasnowe,

Ja ich denke ich lasse Sie so. Höhere Takten kriege ich wohl nur mit einem einem fetten Stück +vcore, das ist es für mich nicht Wert :-)

Hast wohl ein bisschen besseres Modell erwischt :-) - Hast du eigentlich vor dir ne 6800er zuzulegen? Ich bins mir stark am überlegen.. Also wenn, dann ne 6870!

Was hast du eigentlich für einen Kühler?

Gute Frage. Vorteil: Sie kommt demnächst und wird wohl die beste graka sein die es in den nächsten paar monaten gibt. Sie besitzt zwar eine neue architektur aber die 7000er kommt auch schon in etwas mehr als nem halben jahr. Mal sehn was Nvidia dazu zusagen hat. Aber vorraussichtlich hole ich mir in diesem jahr noch meine 6970 und nen kühler dazu. Aber AMD HD 6000er bzw sandy bridge sind eigentlich nur durchgansmodelle über diese man sich gedanken machen sollte...

Hi Asbasnowe,

Ich hab da mal ne Frage. War gestern kurz davor meine Ati zu flashen.Evtl möchte ich ein ASUS Bios draufhaun. Weisst du ob ich mit nem ASUS Bios höher als 1.35 Volt komme (Mit dem Asus-Tool).
Falls nicht, wie muss ich das anstellen, die Volt limite von 1.35 zu übersteigen..??? Ich denke meine Karte braucht einfach mehr Saft.
Seitdem ich den neuen HWLabs Radiator GTX420 habe sind die Temps ziemlich gut! Mit beidseitigen Lüfterreihen kommt der Radi ja locker an den Mora2 ran mit einseitig montierten Lüftern ran.

Wenn du deine karte flashst, müssten die Grenzen zb Vcore etc ohne Probleme überschreitbar sein. Dann kannst du deiner karte meinetwegen einen standardtakt von 1050 geben, nur als Bsp.

Wie bist du so zufrieden mit deinem neuen Radiator? Habe selber den GTX 280 und selbst der reicht für meine graka + cpu lässig. Habe mir jedoch vor ein paar Tagen den Mora 3 LT 9x140 bestellt. Bin mal gespannt wie er so ist

lg
Asbasnowe

Wenn du deine karte flashst, müssten die Grenzen zb Vcore etc ohne Probleme überschreitbar sein. Dann kannst du deiner karte meinetwegen einen standardtakt von 1050 geben, nur als Bsp.

Wie bist du so zufrieden mit deinem neuen Radiator? Habe selber den GTX 280 und selbst der reicht für meine graka + cpu lässig. Habe mir jedoch vor ein paar Tagen den Mora 3 LT 9x140 bestellt. Bin mal gespannt wie er so ist

lg
Asbasnowe

Hm okey, das mache ich dann bei den vtt settings, und dann habe ich z.B. im 3d modus immer knallhart 1.4 v z.b? oder soll ich da ein asusbios nehmen?

Hui nicht schlecht, du hast was vor ^^ Sagen mir mal so ich bin mit der Leistung ganz gut zufrieden (wenn man das Grössenverhältnis anschaut) Hab da auch mal was gepostet von einer anderen Seite:
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/119767-black-ice-gts-420-vs-mora-2-a.html

noch ein zweiter GTS420 in den Kreislauf hängen, dann bin ich noch zufriedener ^^

es gibt ein how to über ati karten biosflash, da solltest du alles erfahren was du wissen willst.

Ja der Mora 3 wird mich denk ich umhauen. Bloß muss dieses rießen Teil an mein Lancool K62 Miditower^^. Das könnte schwierig werden. Mein i7 läuft so mit 68 grad unter prime. Glaubst du das ich noch was rausholen kann wenn ich nen besseren radiator hab und somit auch bessere Temperaturen?

es gibt ein how to über ati karten biosflash, da solltest du alles erfahren was du wissen willst.

Ja der Mora 3 wird mich denk ich umhauen. Bloß muss dieses rießen Teil an mein Lancool K62 Miditower^^. Das könnte schwierig werden. Mein i7 läuft so mit 68 grad unter prime. Glaubst du das ich noch was rausholen kann wenn ich nen besseren radiator hab und somit auch bessere Temperaturen?

Ja ich denke mit diesem Radi im Gegensatz zum jetztigen wirst du definitiv noch was rausholen können. IDLE wird bestimmt auch ein bisschen tiefer sein aber vorallem werden die Temps bestimmt nicht mehr so schnell und auch nicht mehr in diese höhe steigen^^ Also bei mir hab den Unterschied beim ersten *malalserstesinsbiosreinguck* bemerkt..

Für die Montage wünsche ich dir viel Glück, sieht sicher prächtig aus ^^

:ja das kenn ich, bis spät in die Nacht am basteln, am nächsten Tag aufwachen und sich wundern was man da wieder alles wieder geschafft hat ^^ Bin schon gespannt wie du das Monster montierst - gibt bestimmt ein paar Bilder?
Gestern hatte ich keine Zeit für das Biosflash. Habe aber bereits das Originale gespeichert und den RBE genauer angeguckt, traute mich aber noch nicht das Teil zu flashen :D

man, ich hab nen 16:9 bildschirm mit 1080p . wie macht ihr die screenshots? Mit alt+druck? Bei mir werden die bilder beim hochladen immer zu klein.

Hey, diese spannung ist für den alltag nicht zu empfehlen. Ab 1,3V kann man sich streiten aber 1,35 ist echt kritisch (habe ich nur gehört). Ich stell dann auch mal mein furmark ergebnuis mit 1120/1320 rein^^

hehe mit der Spannung war nur ein Test :D zocke mit standarttakt, da es BFBC2 nicht so verträgt ^^

Screenshots mache ich mit "Print Screen" dann im MSPaint einfügen, ausschneiden, transformieren und speichern :)

ist dann auch nur noch so 50-60 KB gross :)

hab auch einen 24" LED Bildschrim von BenQ hehe

hey wie siehts aus? Holt ihr euch ne 6000er amd? Bin am überlegen ob ich mir ne 6990 holen soll.
Wie siehts mit euch aus? Denkt ihr es lohnt sich=?

=)

Zurück