Funzt SLI unter DX10?

"Funzen" tut es einwandfrei unter DX10, skalieren hingegen tut es von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Außerdem zeigt dir Fraps praktisch immer einen höheren FPS-Wert an, als den, den du fühlst (Microruckler :ugly:) ...

MfG, boss3D

hm ja ich frag halt weil ich mir grad mal des video von PCGH angeshcaut habe...mit de rHD4870X2 wo sie die mikroruckler beweisen, is ja echt übel.

Naja werd mir trotzdem "nu"r die GTX 280 holen. Sicher is sicher, dann zock ich eben nur an meinem 17" und verscherbel den großen 26" Hatte ja vorgahtb 2 x 260GTX aber naja. Den 26" hergeben is die bessere Alternative :ugly:

@ boss3D willst auf Mikroruckler raus? :ugly:

MFG

werd ich mir "nur" :lol: ne GTX 280 hohlen, hatte ursprünglich vor 2x 260GTX, aber naja...zock ich halt weiter an meine kleinen 17" un verscherbel den großen 26"...

Auf keinen Fall den großen Monitor verkaufen. Ein 17 Zöller ist schon fast eine Beleidigung für die GTX 280. Bis auf Crysis bietet die Graka genügend Leistung, um sämtliche Titel auf dem 26 Zöller flüssig darstellen zu können. Du musst nur in manchen Games sparsam mit AA umgehen ... ;)

MfG, boss3D

Auf keinen Fall den großen Monitor verkaufen. Ein 17 Zöller ist schon fast eine Beleidigung für die GTX 280. Bis auf Crysis bietet die Graka genügend Leistung, um sämtliche Titel auf dem 26 Zöller flüssig darstellen zu können. Du musst nur in manchen Games sparsam mit AA umgehen ... ;)

MfG, boss3D

grad das is es problem das kann ich nich :ugly: Bei mir muss immer alles vom feinsten sein, aber naja ich denk bei 1920x1200 unter Crysis fältt AA/AF nich mehr so arg auf. Also GTX 280 ich kommeee....:ugly:

Naja, werde dann in 2 Wochen wen ich vom Urlaub zurück bin en Ausführliches Tagebuch schreiben, kaufe mir noch ein neues Case, Board auch (bzw. gebraucht), und ein NT.

Wieso kauft man sich auch einen 26 Zöller, wenn man davon ausgehen kann, dass man hinundwieder auf AA verzichten wird müssen? :hmm:

Zu Crysis:
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Treppenkanten auf Radeons nicht so ausgeprägt dargestellt werden, als mit GeForce-Grakas (und glaub mir, ich kenne den Vergleich). Auf meiner HD4870 bemerkt man auch ohne AA auf meinem 22 Zöller fast nie Treppenkanten. Trotzdem hat man meiner Meinung nach natürlich auch mit GeForce-Grakas in Crysis ohne AA eine Top-Optik ... ;)

MfG, boss3D

Wieso kauft man sich auch einen 26 Zöller, wenn man davon ausgehen kann, dass man hinundwieder auf AA verzichten wird müssen? :hmm:

Zu Crysis:
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Treppenkanten auf Radeons nicht so ausgeprägt dargestellt werden, als mit GeForce-Grakas (und glaub mir, ich kenne den Vergleich). Auf meiner HD4870 bemerkt man auch ohne AA auf meinem 22 Zöller fast nie Treppenkanten. Trotzdem hat man meiner Meinung nach natürlich auch mit GeForce-Grakas in Crysis ohne AA eine Top-Optik ... ;)

MfG, boss3D

Hab ich nich wirklich gekauft, mein Dad hat sich 2 Stück gekauft, die er benutzt bei Messen um neue Produkte vorzuführen, bzw um an seinem Stand im Hintergrund Präsentationen über seine neuen Produkte ablaufen zu lassen. Nuja er bruacht sonst auf seinem Schreibtisch im Unternhemen keine 2, da darf ich einen benutzen. ;)

Naja steht fest ne GTX 280 kommt her, und AA/Af werd ich unter Crysis einfach ausschalten, bei andren Games kann man das sicher reinhauen...

MFG

Naja steht fest ne GTX 280 kommt her, und AA/Af werd ich unter Crysis einfach ausschalten, bei andren Games kann man das sicher reinhauen...

In Crysis nur aufpassen mit der Mster-Config. Wenn man die installiert (Quality), wird automatisch 8x AF eingestellt, was auf einem 26 Zöller nicht mehr ratsam ist. Alle anderen Games sollten natürlich auch mit AA/AF keine Probleme machen ... ;)

MfG, boss3D

kann mir bitte jemand kurz sagen was "AA" ist :ugly:

Anti-Alising = AA
Anisotropes Filtern = AF

Ersteres wird benutz, um Pixelkanten zu glätten und so den Treppeneffekt zu verringern. Umso mehr man von dieser Qualitätseinstellung aktiviert, umso stärker wird die Performance belastet ...

ich hoffe ihr redet hier nicht über PuPu:kotz:^^

Wir sind hier schon in einem seriösen Forum ... ;)

MfG, boss3D

Zurück