Funktionsweise Gaming Mouse

TigerFuchs

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich benutze eine G9x als " Weapon of Choice" und komme mit den Einstellungen, die ich habe, auch wunderbar zurecht, allerdings würde mich folgendes interessieren

Soweit ich weiß bedeutet DPI bei einer Maus wieviele wieviele "Dots" ich mich per Inch (2,54 cm) mit der Maus auf dem Bildschirm bewege.
Also bei einer Einstellung von 1000 DPI müsste man nach meiner Logik bei einem 22" (1920x1050) von der rechten Seite des Bildschirms bis zur Linken kommen, wenn die Maus 2,54 cm bewegt wird...ODER?

Jetzt gibt es bei Logitech die Einstellungsmöglichkeiten "Beschleunigung" und "Geschwindigkeit". Die Beschleunigung wird wohl jeder Gamer ausstellen. Das ist einfach nur gruselig. Meine Frage ist jetzt aber was ist die neutrale Einstellung bei "Geschwindigkeit", sprich bei welcher Stufe macht die Maus 1 zu 1 was sie soll, ohne das Softwareseitig die Geschwindigkeit erhöht oder reduziert wird?

Freue mich auf eure Antworten, die Frage wurmt mich schon eine ganze Zeit. :ugly:

DPI ist halt ein Begriff der eigentlich nicht bei einer Maus passt. CPI, ist da schon besser. Counts per Inch.

Wenn ich bei meiner G500 die DPI Schnelleinstellung auf Stufe 2 stelle, habe ich genau die Bewegung der Maus = des Mauszeigers. Ich weiß jetzt nicht wie viel DPI das sind. D.h. du musst den DPI Wert finden, der der Neutralste ist.

Die neutrale CPI Einstellung zu finden ist nicht leicht. Kommt immer auf den Sensor an der verbaut ist. Wieviel CPI der real hat, ob höhere CPI interpoliert sind und so weiter.

Sag mal Own3r. Kann es sein das du bei TDU 2 auf Ibiza rumfährst? :D

Zurück