"^^" funktioniert nicht mehr?

corpse

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
Ich habe die Microsoft Sidewinder x4 und seid ca. einer Woche das Problem das ich keine "^^" mehr machen kann. Lediglich "°°" funktioniert..
Kann sich das jemand erklären und eventuell auch mir erklären?!

mfg corpse :)

Shift happens? :what:

Im Ernst: aus Versehen die Umschalttaste (bei so "modernen" Tastaturen vielleicht auch für einzelne Tasten) aktiviert?

Ich weiß es ist nichts großes, aber ich benutze es doch schon relativ häufig. :D

Wie geht das denn? Also nicht das ich wüsste. Muss ja ShiftUp+^ drücken damit "°" kommt.

BTW: Man nennt dieses Zeichen "Asciicircum". Mit Buchstaben etwa so "ô" wird es Circumflex gennant.

Geht das Zeichen bei bestimmten Anwendungen nicht oder überhaupt nicht.
Geht es in einer CMD Box?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja, wenn er das zeichen eigentlich nicht machen kann, wieso hat er es trotzdem schreiben können :D ?

Jop Copy and Paste :)
Oben ist Makros dings auf 1 und nein auch in der CMD Box gehts nicht.

Mh.. anscheinend war lediglich ein Reboot notwendig. Erklären kann ich mir das ganze nicht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erklären kann ich mir das ganze nicht..
Ganz einfach, das ist Twilight Zone.jpg . :D

War villeicht deine Tastatur aufs Englische Layout umgestellt (Wechsel mit Alt+Shift). Dann kommt statt ^^ sowas: ``

Probier mal folgendes:

Systemsteuerung->Gerätemanager->hardware&sound->rechtsklick computer bzw computername->scan for hardwarechanges->eine liste erscheint mit dem keyboard darin (wenn nicht->Liste HID (human interface devices) selbst öffnen ->Keyboard in der Liste gelb markiert? Wenn ja ->rechtsklick->uninstall ->und dann alles nochmal von vorn...so deinstallierrst du den treiber und lädst ihn wieder neu drauf..

musst es nicht genauso machen wie ich..es gibt zig wege um den treiber neudraufzuladen..

etwas anderes kannst du auch versuchen: iregndwo in der sstemsteuerung kannst du nach hardwareproblemen checken lassen (denke das war auch bei "hardware &sound"...mach das mal...hat bei mir auch einmal geklappt=)

Zurück