Funktioniert dieser Grafikkarten verbund stabil zum spielen ?

Stitch

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich hab da ma ne frage an euch . Kann man zwei GTX 670 und zwei GTX 680 zusammen betreiben ? Muestte doch theoretisch gehen oder ? Sind doch 2 von jeder sorte so gesehen? Wär erfreut fuer jede Antwort.

Das ist ne gute Frage..
AMD bekommts ja auch hin. Da kann man z.B. ne 7950 mit ner 7970 kombinieren.

Ich denke einfach mal, dass das Nutzen unterschiedlicher Karten im SLI Verbund von Nvidia nicht gewollt ist. Daher wird das einfach unter den Tisch gekehrt.

Ich denke nVidia möchte es 1. nicht und 2. möchte nVidia dadurch Garantieren, das im SLI Verbund jede Karte 1:1 die selbe Leistung haben, wodurch eventuelle Mikroruckler verhindert werden können (?).

karten müssen baugleich sein, bei sli werden die bilder abwechselnd bearbeitet und eine langsame karte mit einer schnellen würde die microrucklerproblematik verschlimmern.

aber du hast doch so oder so ruckler . Das wäre mal interessant genau zu wissen. Was passiert, was läuft , wieso , weshalb etc. Hier wird bestimmt doch einer sein der sowas evtl. schon mal probiert hat ? Oder kann noch keiner auf die Idee? Muss leider noch geld sparen wegen werkstatt sonst wuerde ich mich der sache annehmen.

Das wäre ungefähr so, als ob Du im Porsche die Vorderräder mit 'nem Corsa-Motor antreiben würdest.;) Zusammen betreiben kann man die Karten schon, bringt z.B. in Spielen mit PhysX-Unterstützung evtl. sogar ein paar Frames mehr, wenn die CPU nicht limitiert. Allerdings wäre der Nutzen im Vergleich zum Verbrauch nicht sinnvoll.

Natürlich wurde sowas versucht: SLI with different cards - techPowerUp! Forums

Wieso es nicht ohne weiters möglich ist? Weil es mehr Probleme als Nutzen bringt.

@ NerdFlanders : Aber system lief im video vom link.

@mattinator: mit dem unterschied das der porsche motor die reifen zerfetzt. Aber Funktionieren geht trotzdem .

Aber beim pc , wie wirkt sich so ein " zerfetzen " aus ? Bluescren ? Hänger ? Einfrieren ? Beim Video war nix von problemen zu sehn. Ueber verbrauch und nutzen fang ich nicht an . Mir gehts hier nur um meine o.g frage. Diese nutzen und verbrauch diskussionen enden immer gleich, und zwar : DAS MUSS JEDER SELBER WISSEN !

Das liegt daran wie SLI (und Crossfire) funktioniert.

Die Karten berechnen die Bilder abwechselnd - das nennt man AFR. Wenn nun eine Karte schneller ist als die Andere brauchen sie unterschiedlich lange um ein Bild zu berechnen, also stottert das Bild trotz hoher FPS-Zahl. Spiele werden dadurch im schlimmsten Fall unspielbar. Für Benchmarks ist es egal, aber für Spiele ist es nicht praktikabel.

Zurück