Hallo Welt,
ich bin neu hier und gerade dabei mir einen neuen PC zu konfigurieren.
Arbeite ich mal die Fragen ab^^
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 1500 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Momentan brauche ich lediglich den Rechner und einen Monitor. Für den Monitor hätte ich ein extra Budget von ca. 400-500 euro
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Am liebsten Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Es gibt noch ein ca. 8 Jahre alte Externe Festplatte die ich ggf. zusätzlich noch einbauen möchte
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocken: Skyrim, Assassin's Creed in allen teilen, The Forest
Arbeiten: Office, Gimp und einige spezielle Programme wie Clustal X
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Sowohl als auch. Am momentanen Rechner sind ca. 500gb Daten vorhanden. Wenn es Sinn macht, würde ich gerne das Betriebssystem (momentan Win7) auf eine SSD legen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, da ich keine Erfahrung damit habe
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
"Zukunftsfähigkeit" würde gerne solange wie möglich damit zocken.
Wünschenswert wäre es, wenn er möglichst leise wäre
So hier mal meine bisherige Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...220b272bcaf2f80d02bf9c96cbc6779e125c2d93b13ed
Schon mal vielen Dank für eure Mühe!
Liebe Grüße Auraria
ich bin neu hier und gerade dabei mir einen neuen PC zu konfigurieren.
Arbeite ich mal die Fragen ab^^
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 1500 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Momentan brauche ich lediglich den Rechner und einen Monitor. Für den Monitor hätte ich ein extra Budget von ca. 400-500 euro
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Am liebsten Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Es gibt noch ein ca. 8 Jahre alte Externe Festplatte die ich ggf. zusätzlich noch einbauen möchte
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocken: Skyrim, Assassin's Creed in allen teilen, The Forest
Arbeiten: Office, Gimp und einige spezielle Programme wie Clustal X
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Sowohl als auch. Am momentanen Rechner sind ca. 500gb Daten vorhanden. Wenn es Sinn macht, würde ich gerne das Betriebssystem (momentan Win7) auf eine SSD legen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, da ich keine Erfahrung damit habe
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
"Zukunftsfähigkeit" würde gerne solange wie möglich damit zocken.
Wünschenswert wäre es, wenn er möglichst leise wäre
So hier mal meine bisherige Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...220b272bcaf2f80d02bf9c96cbc6779e125c2d93b13ed
Schon mal vielen Dank für eure Mühe!
Liebe Grüße Auraria