• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Funktioniert diese Zusammenstellung ?

Pollution

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo meine Freunde :)
ich sag euch schon direkt, dieser PC gehört nicht mir, deswegen lohnt es sich nicht eventuelle Komponenten zu kritisieren, da es schon feststeht, aber wenn ihr findet, das irgendetwas überhaupt nicht passt, dann sagt bescheid, ich gebs weiter :)
Im Prinzip geht es nur darum zu wissen, ob der PC laufen würde ohne, unter Vollast, abzuschmieren.

CPU: Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GPU: 2x XFX Radeon HD 7850 Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-785A-CDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDDs: 2 S-ATA Platten, welche genau weiß ich nicht, aber das sollte keinen bis minimalen Stromunterschied machen
MaBo: Gigabyte GA-H77-DS3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Power Supply: be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: nicht so wichtig, sind aber 16GB

Für die 2. Graka hat mein Kumpel sich überlegt nen Adapter zu nutzen, weil es sonst nicht funktionieren würde, oder sollte man einfach nur bei 1 Graka bleiben, weil eine einzelne schon genug Power bringt ?

Ich freue mich wie immer über superschnelle, kompetente Antworten :)

LG ausm Pott :P
 
Ob die CPU auf dem Board ohne BIOS-Update läuft weiß ich zwar nicht, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass die zweite Grafikkarte ziemlicher Schwachfug ist.

Crossfire mit Midrange-Karten allgemein nicht zu empfehlen, da man ab einem FPS-Bereich von ca. 40FPS starke Mikroruckler hat. Für das Geld soll er sich lieber die hier kaufen: PowerColor Radeon HD 7970 V3, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DHV3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, damit hat er mehr Spaß.
 
Jap, das Board funktioniert ohne Update, hat er drauf geachtet.

Allerdings ist eine 7970 ist ebenso schwachsinn, ich bin selbst stolzer Besitzer von 2 7950 und als ich noch eine einzelne hatte reichte die auch dicke, also muss man auch die Kirche im Dorf lassen, er ist ein Gelegenheitszocker, kein Hardcore Gamer, deswegen sollte das passen

@blautemple Ja, wohl wahr :-/
 
2 7850 ist schwachsinnig. Da überwiegen die Nachteile (Mikroruckeln, hoher Verbrauch, hohe Wärmeentwicklung...)
Mit einer bereits erwähnten 7970 ist er besser bedient.
 
@Makalar Aber auch für dich, er ist kein Hardcore Gamer und brauch niemals eine 7970


ich wollte im Prinzip nur wissen, ob der PC abschmieren würde, deswegen bitte back2topic
 
Zurück