Funktioniert die Kombi und welche Graka wäre sinnvoller
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca 1200 Euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Habe Bildschirm und eine 500gb Samsung SSD (1/2 Jahr alt)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja ich baue ihn selber zusammen
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Netzteil (Beq gold 500w) aus meinen alten Rechner, das neue soll in den anderen Rechner und SSD
Maus Tastatur habe ich bereits.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
BenQ GL2450 - 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
PUBG, lol, Streamen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500 GB SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Wenn es möglich ist wieso nicht?
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
meine R9 290x wird schon extrem laut :/
Die frage ist passen die Teile oder empfehlt ihr etwas anderes und lohnt sich bei der Grafikkarte die mit Wasserkühlung zu nehmen?
Hier noch meine bis jetzt geplanten Teile ein Gehäuse und CPU Lüfter fehlen noch eventuell:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca 1200 Euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Habe Bildschirm und eine 500gb Samsung SSD (1/2 Jahr alt)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja ich baue ihn selber zusammen
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Netzteil (Beq gold 500w) aus meinen alten Rechner, das neue soll in den anderen Rechner und SSD
Maus Tastatur habe ich bereits.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
BenQ GL2450 - 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
PUBG, lol, Streamen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500 GB SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Wenn es möglich ist wieso nicht?
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
meine R9 290x wird schon extrem laut :/
Die frage ist passen die Teile oder empfehlt ihr etwas anderes und lohnt sich bei der Grafikkarte die mit Wasserkühlung zu nehmen?
Hier noch meine bis jetzt geplanten Teile ein Gehäuse und CPU Lüfter fehlen noch eventuell:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Zuletzt bearbeitet: