• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Funktioniert das?

L.Andi

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe mir mal einen Rechner zusammen gestellt und wöllte gerne wissen ob der Gedanke was taugt oder nicht. Mir geht es darum das ich nicht in einem halben Jahr schon wieder alles umbauen muss um wieder auf dem stand der Zeit zu sein. Ich nutzemeinen Rechner für alles mögliches und möchte für alles gewappnet sein. Danke für eure Hilfe. Gruß

Prozessor - AMD FX Series FX-8150 8x 3.60GHz So.AM3+
Grafikkarte - 3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
Arbeitspeicher - 16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
Mainboard - Gigabyte GA-990FXA-UD3 AMD 990FX
Netzteil - 550W Rasurbo REAL&POWER RAPM550 80+
WLan - TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe

Ich bin mit AMD immer gut gefahren und werd auch dabei bleiben. (das soll nicht heißen das ich was gegen Intel habe)

Haaaaalt Stop! *psycho-andreas* :lol:

Nope, sry bin raus, hab mit AMD leider wenig Erfahrung kann dir also nich' helfen :P

kein problem :D
wenn du aber ausser spielen noch was anderes machst, würde ich trotzdem zum 6er raten. Hast du mehr von.

Blöd ist nur, dass es den Phenom II X4 960T kaum noch zu kaufen gibt :ugly:

Der Phenom II ist schneller als der FX-6100. Das sind ja beim FX keine 6 vollwertigen Kerne, sondern wird von AMD nur so vermarktet. In Wirklichkeit sind es eher 3 und 3 halbe.

Aber bitte nicht bei pixmaniaaaaaaaa bestellen :ugly:

Den X6 1045T könntest Du auch nehmen, ist aber keine Black Edition, d.h. Du kannst nur über den FSB übertakten, nicht über den Multi.

Ich würde aber einen i5-2500K nehmen: Test: AMD

Bedenke, dass selbst ein Intel Zweikerner im Durchschnitt in Spielen schneller ist als jeder (!) AMD-Prozessor.

Ich würde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Zurück