• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Funktioniert das so? (PC Zusammenbau)

MarcelHC97

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community ,
vorweg ich bin neu hier :)

Nun zu meiner Frage also ich möchte mir gerne einen PC zusammen bauen lassen von hardwareversand und er soll halt möglichst viel aufs Gaming ausgelegt sein.
Ich hab mir da schon so einige Sachen rausgesucht , da ich nun noch keine Ahnung davon habe , sprich von Festplatten , Laufwerken etc wollte ich fragen ob man ihn nun so lassen kann oder ob es da irgendwelche Probleme geben kann so wie ich mir das jetzt zusammen gestellt hab.Und gibt es evtl Möglichkeiten die selbe Leistung rauszuholen nur was billiger ?

So sieht das imoment aus :

Prozessor : Intel Core i5 4670

Motherboard : ASRock Z87 Extreme4

Arbeitsspeicher : 1x 8 GB-Kit Kingston 1600MHz DDR3

Grafikkarte : ASUS GTX660-DC2O-2GD5, GeForce GTX 660, 2048MB DDR5

SSD : Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s

Kühler : be quiet! Shadow Rock 2

Gehäuse+Netzteil : Sharkoon T9 Green Value Edition +be quiet! PURE POWER L8 500W

Kann daraus was werden oder funktioniert das so nicht ? Und gibt es was günstigeres mit der selben Leistung?

Grundsätzlich soll der PC nur zum zocken benutzt werden für Spiele wie Call Of Duty , Crysis , Battlefield oder andere Spiele mit Hoher Auflösung.

Danke im Vorraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Funktionieren würde das so schon, es gäbe aber günstigere Zusammenstellungen (beispielsweise ist eine nicht-K CPU auf einem Z-Board Unsinn und das Netzteil zu stark, ein Xeon E3 1230v3+H87 Board und ein E9 Netzteil mit 400-450W wären besser).

Wenn du uns diese Fragen hier (zumindest was noch fehlt) beantworten würdest wird dir das maximal mögliche rausgeholt:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html
;)

Willkommen im Forum, Marcel :D

Joa, am besten mal die Fragen aus Alkis Link beantworten ;).

Insgesamt könnte der Rechner so aussehen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial M500 SSD 240GB
1 x Intel Xeon E3-1230 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Battlefield 4 Edition
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A
1 x Corsair Carbide Series 200R
1 x be quiet! Straight Power E9 400W

Wären zusammen ungefähr ~ 835,- Taler

Ich könnte den Preis auch noch (relativ stark) drücken ;)

Grüße aussem Pott
Rosi

Ok danke für die schnelle Antwort erstmal :)
Heißt wenn ich das Z Board unbedingt benutzen möchte sollte ich lieber zu einem -K Prozessor greifen um alles rauszuholen ? ^^
Die Kombi vom Xeon E3 + dem H87 Board würde meine Preisklasse überschreiten so wie ich das jetzt richtig sehe , würde wenn gerne bis zu max 1000€ ausgeben.
Kann ich dann trotzdem ein 400-450W Netzteil benutzen wenn ich bei meinem Board und nu zu einem -K Prozessor greife ? :)

Monitor ist vorhanden und aus meinem alten Rechner gibts nichts rauszuholen das Notebook ist der größte Mist wobei sich Notebooks ja eh nicht zum zocken eignen. :)

Danke fürs Wilkommen :P

Z-Boards sind quasi identisch mit den H-Pendants was die wichtigen Dinge betrifft, der einzige nennenswerte Unterschied ist, dass man bei Z-Boards den CPU-Multiplikator frei wählen kann... aber NUR, wenn man eine K-CPU einbaut. Bei einer CPU ohne K ist ein Z-Board quasi rausgeworfenes Geld (stimmt nicht 100%tig weil man auch bei nicht-K-CPUs wenige Bits höher "darf" aber das lohnt sich kaum).

Du kannst natürlich trotzdem ein 500W-Netzteil einbauen aber sei dir gesagt dass Rosis Konfiguration beim Spielen nicht mehr als 250W brauchen wird, so lange du keine sehr viel stärkere Grafikkarte einsetzt bist du mit 400W super bedient - und hier gilt ein hochqualitatives kleineres Netzteil ist besser als ein billiges mit viel Watt.

Alles klar wenn das 400W Netzteil ausreicht dann greife ich wohl zu diesem :) Ok heißt so wie Rosigatton das aufgelistet hat würde das ausreichen und ich könnte Problemlos meine Games spielen ohne ruckeln ohne allem ? :)

Ja die Konfig von Rosigatton ist spitze. Da du aber noch Luft nach oben hast also Budget mäßig gesehen würde ich ein R9 280X nehmen:
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist nochmals potenter als die R9 270X und sollte auch dann bei Crysis keine Probleme darstellen.
Preislich wärst du dann bei 900€ also voll in ordnung. Und die Frage vorab zu beantworten, Netzteil mit 400W reicht hier auch locker aus.

MfG

Wenn Du max. 1000,- Taler ausgeben willst/kannst, ist der Xeon doch voll im Budget.

Du könntest auch noch ne stärkere Graka nehmen, aber die 270X ist schon ein P/L Knaller und sehr stark.

Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC Battlefield 4 Edition
Bleib ruhig bei der 270X. Die ist ungefähr so stark wie meine 7950, und mit der kann ich alle aktuellen Spiele auf sehr hohen Einstellungen zocken :daumen:

Vielleicht direkt eine 2 TB Platte : Seagate Barracuda 7200.14 2TB

Ein noch besseres Gehäuse : Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster

Einen für das kleine Geld seeehr guten Kopfhörer : Superlux HD-681 Evo BK

Kauf dir ja kein Headset, die taugen alle nix.

Wenn Du noch ein Mikro brauchst : Zalman ZM-MIC1 Mikrofon

Bei dem Budget würde ich aber schon mindestens in ein ~ 50,- Euro Gehäuse investieren ;)

Besser noch das Fractal Arc R2 :D :daumen: Davon hast Du dann sehr lange was.

Zurück