Funkkopfhörer

Someguy123

Komplett-PC-Käufer(in)
Funkkopfhörer

Ich bin auf der Suche nach neuen Funkkopfhörern.

Meine Kriterien:
-So billig wie möglich (bei max. 30€ ist Schluss)
-Aber Klangqualität muss nicht atemberaubend sein: Ich höre weder laut Musik/Videos etc., noch brauch ich besonderen Bass, 7.1 Surround oder whatever. Nur klaren Stereoklang ohne Rauschen. Bis jetzt haben es die 12€-Saturn-Headsets getan, aber das gibt leider wieder mal seinen Geist auf.
-Ich habe einen kleinen Schreibtisch und das Kabel ist leider sehr störend, deshalb kabellos.
-Auch Tragekomfort ist nur sekundär. Das besagte 12€-Headset liegt direkt auf meinen Ohren auf, was nach ein paar Stunden schon ganz schön schmerzt, aber es ist ertragbar :D

Das habe ich jetzt mal wegen den Rezensionen in die Nähere Auswahl genommen: SilverCrest RFH1863 Stereo-Funkkopfhöre mit Scanradio: Amazon.de: Elektronik

Habt ihr noch andere Tipps?

Danke

AW: Funkkopfhörer

Hatte mal welche für 50€ glaub vom philips die sbhc, die waren ned besser wie normale mit kabel für 20€...

Er möchte nunmal Funkkopfhörer, da bringt es ihm gar nichts, wenn man ihm Kabelgebundene empfehlt.:daumen2:

Schau dir mal die AKG K 912 an, die sind für den Preis ganz in Ordnung.
Ansonsten kannst du bei ebay, ebay kleinanzeigen Quoka usw. mal nach Kopfhörern aus der Sennheiser RS-Reihe auschau halten, die sind ziemlich gut(aber nicht mit kabelgebundenen vergleichbar). Da bekommst du bspw. einen RS140 für 40€

MfG PEG

Für das Geld bekommst du nur Analoge Funkkopfhörer, welche immer rauschen!!

Digitale gehen erst so bei 65 los. Zum Beispiel Beyerdynamics rsx700.
Abgesehen davon sind analoge auch sehr störanfälig, was zum Beispiel Wlan, usw angeht.

Nimm nen digitalen, das wirste nicht bereuen. Ich hab mit nen Sennheiser rs 180 geholt. Der istn bisschen teuer ich gebs zu aber du hast dieses Grundrauschen wie bei analogen Kopfhörern nicht.
Ich hab meine Eetscheidung auf meinen Nachforschungen gestützt
Allgemein gute Infos:
Funkkopfhörer | Hilfe, Tipps und Kaufberatung
Wissenseinheiten für: rauschen-beim-funkkopfhoerer

Nochn tipp am rande, schau auf die Ohrpolster. Manche sind aus Velours und manche aus Kunstleder. Ich mag z.B Velours mehr weils weich ist.

Zurück