Funkkopfhörer bis 150 € gesucht (vorwiegend Musik, auch Gaming)

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Funkkopfhörer bis 150 € gesucht (vorwiegend Musik, auch Gaming)

Hallo zusammen,

nachdem ich umgezogen bin, kann ich leider kaum noch Musik aufdrehen, da sich die Nachbarn ziemlich schnell gestört fühlen. Da ich nun aber auch gerne weiterhin die Musik in
der kompletten Wohnung hören möchte und nicht nur am Rechner, will ich mir einen Funkkopfhörer zulegen.

Den Einkaufsführer zum Thema Kopfhörer habe ich mir bereits durchgelesen und komme zu dem Ergebnis (?):

- bis 150 €
- geschlossen
- Klinke: Habe eine Notebook (One K56-4N) somit keine separate Soundkarte
- simulierter 5.1 Sound
- überwiegend zum Musik hören

Ich freue mich über Vorschläge :) Das nach einem Funkkopfhörer gefragt wird, kommt wohl nicht allzu häufig vor ? ;)
 
AW: Funkkopfhörer bis 150 € gesucht (vorwiegend Musik, auch Gaming)

Brauchst du n Micro oder nicht ?

Wenn dann schau mal das hier an : ist kein Augenschmaus aber funktioniert sehr gut . : Logitech G930 (981-000550)

Es kommt aber auch darauf an wie viele Stöcke deine Wohnung hat , wie Leitungen verlaufen in den Wänden usw .. musst probieren



Edit: Sonst schau bei Sennheiser oder so mal.
 
AW: Funkkopfhörer bis 150 € gesucht (vorwiegend Musik, auch Gaming)

@ MH285: Es ist nur eine Wohnung auf einer Etage, den Rest müsste ich vielleicht später sehen - es ist ein Altbau. Wenn es auch eins mit Mikro gibt, wäre es auch schön. Ist aber nicht zwingend notwendig.

@ WaldemarE: Ich dachte an 5.1 da ich zwischendurch auch damit zocken möchte und dann würde 5.1 sinnvoll sein, oder nicht? Und ja es geht auch Bluetooth, auf die Idee bin ich nur
gar nicht erst gekommen :D

Ich habe es so verstanden, dass bei den offenen auch noch einiges nach Aussen geht? Und dann stört sich vielleicht doch noch meine Freundin dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funkkopfhörer bis 150 € gesucht (vorwiegend Musik, auch Gaming)

Eine 5.1 Sim bekommst du auch mit der Razer-Sourround Software

Also wenn auch BT geht dann nimm MEElectronics HP-AF62-CF-MEE Air-Fi Matrix2 Bluetooth: Amazon.de: Elektronik für seinen Preis richtig gut, hier noch ein kurzes Review zu Bluetooth Headphone/Headset Survey Review - MEElectronics Air-Fi Matrix2 AF62 | InnerFidelity
oder eben ein Sennheiser RS 165/170

hier noch zum Thema 5.1 Sim Mythos Gaming-Headset: Reines Marketing-Blabla oder echter Vorteil beim Spielen? - Fragestellung: Marketing oder echter Vorteil?
 
AW: Funkkopfhörer bis 150 € gesucht (vorwiegend Musik, auch Gaming)

Was mir noch einfällt und vielleicht wichtig ist?

Ich bin Brillenträger, das Polster sollte dafür dann geeignet sein, oder nicht?
 
AW: Funkkopfhörer bis 150 € gesucht (vorwiegend Musik, auch Gaming)

Sollte eigentlich kein Problem sein und wenn doch dann gehts eben wieder zurück.
 
AW: Funkkopfhörer bis 150 € gesucht (vorwiegend Musik, auch Gaming)

Brille sollte eigentlich kein Problem sein .
G 930 ist halt n Headsetfür gaming d.h. die sound Qualität ist nicht so gut wie bei Sennheiser .
Und n Micro (mit Kabel ) kannst theoretisch nachkaufen.

also wenns dir um die Qualität z.B. bei Music geht dann kauf n Sennheiser , wenn du unbedingt n micro mit drin willst kannst auch das G 930 nehmen.
 
AW: Funkkopfhörer bis 150 € gesucht (vorwiegend Musik, auch Gaming)

Was Du noch bedenken und ausprobieren solltest ist, wenn Du WLAN verwendest, ob Du damit Probleme bekommst. Denn die meisten Funkkopfhörer senden/empfangen auf 2,4 GHz, welches auch vom WLAN benutzt wird. Ich hatte damit Probleme. Meine Freundin verwendet den Sennheiser RS180 und der hat immer die WLAN Verbindung zu ihrem Rechner unterbrochen. Auch das Ausprobieren verschiedener Kanäle hat nichts gebracht. Andere haben damit kein Problem. Allerdings verwende ich das Devolo DLAN und habe seit kurzem auch das Devolo DLAN 500 WiFi und seit dem auch keine Verbindungsabbrüche mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funkkopfhörer bis 150 € gesucht (vorwiegend Musik, auch Gaming)

Brille sollte eigentlich kein Problem sein .
G 930 ist halt n Headsetfür gaming d.h. die sound Qualität ist nicht so gut wie bei Sennheiser .
Und n Micro (mit Kabel ) kannst theoretisch nachkaufen.

also wenns dir um die Qualität z.B. bei Music geht dann kauf n Sennheiser , wenn du unbedingt n micro mit drin willst kannst auch das G 930 nehmen.

Bitte aufhören so einen Ramsch zu empfehlen. Danke!
@TE muss es zwingend kabellos sein? Falls ja dann würde ich dir auch zu den genannten sennheiser raten.

Du solltest dir jedoch bewusst sein, dass du bei kabelgebundenen Kopfhörern wesentlich mehr für dein Geld bekommst.
 
AW: Funkkopfhörer bis 150 € gesucht (vorwiegend Musik, auch Gaming)

Bitte aufhören so einen Ramsch zu empfehlen. Danke!
@TE muss es zwingend kabellos sein? Falls ja dann würde ich dir auch zu den genannten sennheiser raten.

Du solltest dir jedoch bewusst sein, dass du bei kabelgebundenen Kopfhörern wesentlich mehr für dein Geld bekommst.

Inwiefern Ramsch ?
Wenn man "nur" spielt reicht das , für music halt nicht.

Was das Kabelgebundene angeht bin ich deiner Meinung , das man mehr fürs Geld bekommt.
 
AW: Funkkopfhörer bis 150 € gesucht (vorwiegend Musik, auch Gaming)

Naja wenn er Musik abseits des Computers in der ganzen Wohnung hören will dann kommt man wohl kaum um was kabelloses rum wobei man damit bei dem Budget eher weniger Spaß haben wird.

Inwiefern Ramsch ?
Wenn man "nur" spielt reicht das , für music halt nicht.

Was das Kabelgebundene angeht bin ich deiner Meinung , das man mehr fürs Geld bekommt.

Das 930 basiert auf dem G35 und ist kompletter Müll ich habe keins gesehen was länger als 2 Jahre durchgehalten hat und die Soundqualität ist für die Tonne.
 
AW: Funkkopfhörer bis 150 € gesucht (vorwiegend Musik, auch Gaming)

Hab meins fast 2 , Aber die Soundqualität ist wirklich nicht so gut mir reichts zum spielen aber noch aus.
 
AW: Funkkopfhörer bis 150 € gesucht (vorwiegend Musik, auch Gaming)

Kabellos steht (leider) schon fest, da ich mich mit denen auch in der Wohnung bewegen werde und ich dann frei von Kabeln sein muss.

Aufgrund eurer Erfahrungen mit dem G930 tendiere ich dann doch eher zum Sennheiser, da ich es überwiegend zum Musikhören nutze werden und zum zocken nur als netten Nebeneffekt, wenn sich meine Freundin am Sound stört :D

Ich war bereits am überlegen, zu schauen, was Test zu dem G930 Nachfolger G933 schreiben. Bisher entsprechend noch nicht wirklich fündig geworden, nur hierzu zu den Daten:

Logitech G933 und G633: Neue Gaming-Headsets mit Dolby Surround

Meint ihr das ist eine Überlegung wert, dass Logitech aus den Fehlern des G930 lernt?
 
AW: Funkkopfhörer bis 150 € gesucht (vorwiegend Musik, auch Gaming)

N headset is halt n Hybrid , d.h. es kann eigentlich nicht "so" gut sein wie n gutes einzelnes Micro oder N Kopfhörer.
Es ist ein Kompromiss ich glaube also kaum das Logitech wirklich viel daraus machen kann, allerdings ist die Technik mit den verschiedenen Inputs eigentlich ne ganz gute Idee.
Also sie versuchen es aber es wird ihnen nicht 100 % gelingen.
Aber wenn du wirklich gute Soundqualität willst würde ich auf jeden Fall zu nem Kopfhörer (Also keinem Headset) greifen.
 
AW: Funkkopfhörer bis 150 € gesucht (vorwiegend Musik, auch Gaming)

Die Idee ist zwar ganz Nett aber die Umsetzung einfach Mist, selbst wenn das Headset für den Preis einigermaßen klingen würde ist die Verarbeitung immer noch unter aller Sau. Kabel-, Ohrmuschel- und Bügelbrüche sind nicht selten und meiner Meinung nach sind die Plastikbomber auch so gebaut das sie nach guten zwei Jahren Defekt werden.
 
AW: Funkkopfhörer bis 150 € gesucht (vorwiegend Musik, auch Gaming)

Kabellos steht (leider) schon fest, da ich mich mit denen auch in der Wohnung bewegen werde und ich dann frei von Kabeln sein muss.

Aufgrund eurer Erfahrungen mit dem G930 tendiere ich dann doch eher zum Sennheiser, da ich es überwiegend zum Musikhören nutze werden und zum zocken nur als netten Nebeneffekt, wenn sich meine Freundin am Sound stört :D

Wenn ein Kopfhörer Musik gut darstellen kann, dann kann dieser dich auch in Spielen begeistern. Ich weiß gar nicht wie man darauf kommt das zu differenzieren. :rollen:

Wenn du einmal ein Spiel mit gutem Sound (da gibt es auch ausnahmen) in Verbindung mit einem Guten Kopfhörer genießen durftest, willst du nichts anderes mehr! :nicken:

Ich war bereits am überlegen, zu schauen, was Test zu dem G930 Nachfolger G933 schreiben. Bisher entsprechend noch nicht wirklich fündig geworden, nur hierzu zu den Daten:

Logitech G933 und G633: Neue Gaming-Headsets mit Dolby Surround

Meint ihr das ist eine Überlegung wert, dass Logitech aus den Fehlern des G930 lernt?

Nein keine Überlegung wert. Komplett Ignorieren, sowie manche User hier...


N headset is halt n Hybrid , d.h. es kann eigentlich nicht "so" gut sein wie n gutes einzelnes Micro oder N Kopfhörer.

Schwachsinn. Die Hersteller lassen sich das Micro nur gerne vergolden. Geizhals Deutschland

Es ist ein Kompromiss ich glaube also kaum das Logitech wirklich viel daraus machen kann,

Die dinger sind von vorne bis hinten MÜLL. Billige materialen, billige Treiber usw.

Da hat logitech ganz tolle arbeit geleistet. :nene:

Also sie versuchen es aber es wird ihnen nicht 100 % gelingen.

Quatsch siehe oben.

Aber wenn du wirklich gute Soundqualität willst würde ich auf jeden Fall zu nem Kopfhörer (Also keinem Headset) greifen.

Wir empfehlen meist nur keine Headsets (Gute meine ich, nicht Logitrööt) da der Aufpreis für das Integrierte Mic einfach zu hoch ist. Mehr nicht.
 
AW: Funkkopfhörer bis 150 € gesucht (vorwiegend Musik, auch Gaming)

Wenn ein Kopfhörer Musik gut darstellen kann, dann kann dieser dich auch in Spielen begeistern. Ich weiß gar nicht wie man darauf kommt das zu differenzieren. :rollen:

Wenn du einmal ein Spiel mit gutem Sound (da gibt es auch ausnahmen) in Verbindung mit einem Guten Kopfhörer genießen durftest, willst du nichts anderes mehr! :nicken:



Nein keine Überlegung wert. Komplett Ignorieren, sowie manche User hier...




Schwachsinn. Die Hersteller lassen sich das Micro nur gerne vergolden. Geizhals Deutschland



Die dinger sind von vorne bis hinten MÜLL. Billige materialen, billige Treiber usw.

Da hat logitech ganz tolle arbeit geleistet. :nene:



Quatsch siehe oben.



Wir empfehlen meist nur keine Headsets (Gute meine ich, nicht Logitrööt) da der Aufpreis für das Integrierte Mic einfach zu hoch ist. Mehr nicht.
Hey die Ultimate Ears sind gut [emoji6]
 
Zurück