Funk-Lautsprecher, WLAN-Lautsprecher oder etwas anderes?

98romi

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHX-Community,
ich beschreibe jetzt einmal mein Vorhaben.
Ich habe einen Mini-PC im Keller stehen, auf dem mein TS3-Server und mein TS3-Client läuft. Und ich habe mir überlegt, dass ich dann kabellose Lautsprecher im Stockwerk darüber aufstelle, dann kann ich hören, wann meine Freunde den TS3-Server betreten und dann kann ich ebenfalls auf den TS3-Server kommen und mit ihnen labern.

Ist das mit den Lautsprechern überhaupt möglich?
Der Preis sollte nicht so hoch sein, die Lautsprecher-Qualität ist egal, ich muss ja nur hören, wann meine Freunde den TS3-Server betreten.

MFG, 98romi

soweit ich weiß gibt es für smartphones auch teamspeak apps, damit könntest du dich einloggen und auf sie warten^^

Du willst extra die ganze Zeit Lautsprecher am Strom laufen lassen, nur um zu hören, dass einer in Teamspeak reingeht? ^^ habt ihr keine anderen Möglichkeiten, email, Facebook, sms, whatsapp, ne passende App oder so?

Was genau hast Du denn vor? Sollen die Lautsprecher dann an den PC, als wären das dessen normale Lautsprecher? oder willst Du da was mit nem Mikro hinstellen, was dann den Sound des PCs überträgt? Letzteres bringt mich auf ne Idee: am PC den Ton anlassen und dann einfach so ein Teil hinstellen Motorola 188600 MBP8 Digitales Babyphone bis zu 300 m Reichweite mit Nachtlicht am Sender: Amazon.de: Baby und das Gegengerät bei Dir im Zimmer.

Mein Zimmer ist zwei Stockwerke höher als das Zimmer mit dem Mini-PC. Reicht das Signal des Babyphones überhaupt durch zwei Decken durch?

Ansonsten ist die Idee mit dem Babyphone wirklich eine sehr gute Idee! :)

Mein Zimmer ist zwei Stockwerke höher als das Zimmer mit dem Mini-PC. Reicht das Signal des Babyphones überhaupt durch zwei Decken durch?

Ansonsten ist die Idee mit dem Babyphone wirklich eine sehr gute Idee! :)

Ich sag mal so: diese Babyphones sollen normalerweise schon ne passable Reichweite haben, aber wenn so ein Babyphone nicht reicht, dann auch kein normales Funkboxenset. Dann müsstest du was mit echtem WLAN nehmen bzw. nen WLAN-AudioWandler, an den Du wiederum Boxen anschließt ^^

zB so was Trust FreeWave Wireless Audio Set schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör das kommt offenbar per USB an den PC, "ist" dann in dem Moment die Soundkarte und sendet das per WLAN zu dem anderen Teil, wo Du dann wiederum Boxen anschließen kannst.

Das Gerät funktioniert aber nur, wenn es in einem WLAN-Netzwerk ist, oder?

jo, dafür isses gedacht. Ansonsten ist es Funk, das ist bei einem babyfon dann auch nicht anders. Mit Pech klappt es aber halt nicht, hängt auh von den Wänden ab. Es wäre evlt. noch Bluetooth als Alternative denkbar, aber ich glaub nicht, dass das sogar besser funktionieren würde.

Entweder die SMS kostet Geld oder die SMS-Flat kostet Geld.

Oder kann man das so einstellen, dass beim Start vom TS3-Client eine E-Mail versendet wird?

Entweder die SMS kostet Geld oder die SMS-Flat kostet Geld.

Oder kann man das so einstellen, dass beim Start vom TS3-Client eine E-Mail versendet wird?

Was ist mit WhatsApp ? Oder einfach noch viel viel viel banaler: die sollen einfach bei Dir anrufen und 2-3 Mal klingeln lassen, das kostet GAR nix. ;)

Was ist das? Wie "mache" ich einen TSViewer? Kannst du mir mal nen Link zu nem Tutorial schicken? Kann ich dann mit ner App auf meinem iPod Touch bzw. auf meinem Galaxy Note 3 sehen, wer online ist?

Zurück