Func Kb 460 End of Life?

Dreiradsimulator

Lötkolbengott/-göttin
Hi liebe Peripheriegeräte Experten, mich interessiert ob die Func Kb 460 Eol ist, weil sie nirgends verfügbar ist. Das habe ich bei Mx-brown und Mx-red gesehen. Ich selbst habe die Func Kb 460 Brown bestellt auf Hwv.
Frage ist ob die Tastatur einfach nur so beliebt ist das sie mit dem Herstellen und liefern nicht nachkommen oder ob die eingestellt wurde. Ist ja schon ein heißes Teil mit viel Konkurrenz.. Gleichwertige Konkurrenz ist dann ja mal 20 Euro teurer
MfG Dreiradsimulator

Mechanische Tastaturen sind nach wie vor Nieschenprodukte, daher kaufen die Reseller eine Charge, verticken die und bestellen dann erst nach, was sich dann hinzieht ohne Ende.
Das Problem besteht auch beim Enthoo Luxe, die Lieferzeit war/ist auch superlang, weil die Teile noch gefertigt werden müssen.

MX-Brown Schalter sind bei den Tastas nicht zuletzt durch das Forum hier sehr beliebt auf der Func. :D

Ich denke, wenn du die Browns haben willst, musst du dich noch ein Weilchen gedulden, bis die Händler Nachschub haben.

Ich habe vor ein paar Tagen den Support von Func kontaktet, wegen der KB-460.

Die warten auf die Cherry-Switches, die kommen mit der Lieferung nicht hinterher.

Oh ne. Dann brauchen die bestimmt noch mindestens 3 Wochen wenn die noch gebaut werden müssen. Ich hoffe nur HWV schickt den PC auch ohne die Tastatur los, habe hier noch eine alte Siemens Rubberdome. Aber danke Rosi. :D

Hi,

ich habe gute Neuigkeiten:

computeruniverse.net war der einzige Shop bei geizhals, der wenigstens eine ungefähre Leiferzeit angegeben hat. Daher habe ich den Support kontaktiert und prompt kam die Antwort, dass der Liefereingang der Func derzeit am 28.11. erwartet wird. Deckt sich mit der Lieferzeit, die bereits seit einigen Tagen mit 1-2 Wochen angegeben ist. Habe dort dann bestellt, mal schauen obs was wird, aber ich bin recht zuversichtlich. :)

Zurück