FullHD-Gaming Monitor gesucht

Du stellst mir wieder empfindliche Fragen! :D 120Hz oder nicht... hmm... IPS ging eh nicht bis 144Hz oder werfe ich da gerade was durcheinander? Ich hab so viel Zeugs gelesen in den letzten Tagen... langsam kommen die ersten Overflow-Meldungen! :lol:

Bei 24" hatte ich beim XL2430T den Eindruck, dass die Pixeldichte mit FullHD zu gering ist um für mich (subjektive Wahrnehmung) scharf zu wirken. Deshalb hatte ich jetzt einfach mal 23" FHD rausgesucht... hmm... Aber das mit dem BLB ist natürlich auch nicht so prall... Das hat mich bei unseren aufbereiteten Geräten in der Firma schon immer genervt...

Was soll ich nur tun... :heul:

IPS gibts auch mit 144Hz, kostet halt 500€+.
Wenn dir FHD zuwenig ist, wäre der Dell U2515H eventuell was für dich.
Ob 24" oder 23" macht bei der Schärfe wenig Unterschied.

IPS gibts auch mit 144Hz, kostet halt 500€+.
Wenn dir FHD zuwenig ist, wäre der Dell U2515H eventuell was für dich.
Ob 24" oder 23" macht bei der Schärfe wenig Unterschied.

Hallo Jo,

dein schwieriger Kunde ist wieder da ;-) Ich habe mir jetzt trotz allem den LG (23") zum Testen geholt. Wir hatten BEIDE recht. Das Backlight-Bleeding ist echt pervers unten links (ähnlich wie bei PRAD). Aber was mir momentan deutlich besser gefällt ist die Schärfe und die Farbwiedergabe. Ich hab die Einstellungen von Prad übernommen und bin zumindest in den 2 Punkten zufrieden.

Das Backlight-Bleeding werde ich mal im Auge behalten. Es gibt LG-Kunden, die berichten, dass sich bei ihren IPS Paneln, das Muster nach ausgiebiger Nutzung in den ersten Tagen noch verändert hat. Teilweise zum positiven. Also gebe ich jetzt mal eine Woche Vollgas alles um das Panel auf Temperatur zu kriegen.

Die Reaktionszeit konnte ich gestern im Halbschlaf nicht wirklich ausgiebig testen - ich war für FPS einfach zu platte gestern... Aber das hole ich nach!

Zurück