Full HD Montior 27zoll gesucht

leland

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

Ich will mir nen neuen Monitor holen, weiß aber nicht welchen. Mein alter Monitor ist ein Samsung SyncMaster P2350, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, aber es muss mal ein neuer ran ;)
Am liebsten hätte ich wieder einen Samsung mit HDMI-Port, DVI-Port und in 24-27 Zoll, ja in der Beschreibung steht nur 27 Zoll hab aber schon ein bisschen rumgelegen und ein paar Rezensionen gefunden wo die 27er immer als unscharf beschrieben werden, vielleicht hab ich mir auch die falschen angeschaut :).
Auf 3D Leg ich keinen Wert. Überwiegend wird der Rechner zum zocken genutzt, Shooter, Strategie oder Rollenspiele jemandem was aktuell ist, gelegentlich auch mal ein Video bei oder mal was schreiben aber eher seltener. Für diese Genre sollte der Monitor geeignet sein.

Könnt ihr mir da eventuell was empfehlen

MfG Leland

Zuletzt bearbeitet:
Syncmaster P2770H (nicht den HD) hab ich hier.
Ist eigentlich ein absoluter TOP Monitor, nicht mehr allzu teuer.
27 Zöller mit FullHD Auflösung ist nicht "unscharf" aber die Pixel sind halt manchen Leuten zu groß.

Ich kann Dir den Asus VE278Q empfehlen - hab ich selbst.

Macht für einen 27" FHD ein wirklich gutes Bild und super zum zocken geeignet.
Die Presets sind nicht optimal, aber ich habe nach 15min eine Einstellung für mich gefunden, die für Filme, Office & zocken super ist.
Lichthöfe sind leine zu sehen.

Der Standfuß ist etwas wackelig (wie bei den meinsten Diplays dieser Größe) aber ich hab ihn an die Wand geschraubt :D

Die beiden ASUS hören sich gut an, des Problem ist beide haben 3D und beide haben integrierte Boxen, meistens hab ich ein Headset auf oder ich hab richtige Boxen am Rechner :)

Gibt es noch was gutes im 24zoll Bereich?

Fürs zocken würde ich definitiv den Asus VG278HE nehmen mit 144 Hz : ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wirst kaum was besseres finden, aber kostet halt ca 380 Euro das gute Stück.

Sehe ich genauso :daumen: Der Asus VG278HE ist ein super Zockermonitor :hail:

Eine Nummer kleiner in 24" mit 144Hz gäbe es diese hier: Produktvergleich

Die integrierten Boxen und die 3D-Funktion musst Du ja nicht nutzen, 120 Hz oder mehr sind schon deutlich besser für schnelle Shooter in 2D.

Ich hab von nem bekannten den Monitor genannt bekommen AOC d2757Ph, kann jemandnzu diesem was sagen?

Gibt's in dem Preisrahmen bis 400€ 27 Zoller mit 1440er Auflösung?

Zurück