Full HD Monitor - Entscheidungshilfe / Alternative + 16/9 vs 16/10

iyugo

Schraubenverwechsler(in)
Hi

Ein neuer Monitor soll her, die Preisobergrenze sind so 200.- Max. Nach langer Reschersche bin stehe ich vor der wahl:

LG Electronics Flatron W2261VP

LG Electronics Flatron W2261VP, 22", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

BenQ E2200HD

BenQ E2200HD, 22", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (9H.Y3VLN.IBE) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Acer High Definition H223HQAbmid

Acer High Definition H223HQAbmid, 21.5", 1920x1080, VGA, DVI-D, HDMI, Audio (ET.WH3HE.A01) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Jmd erfahrung bzw. hat eines von diesen Modellen?

Verwendung: Lightroom, Photoshop, Premiere, viel viel tippen, im Final Draft.

Oder gibt es gar Alternativen?

Und hat schon jmd Erfahrung wie es ist mit 16/9 zu arbeiten....
Thx, schönen SO.
 
Ja wollte zuerst auch einen 24" Samsung. Aber der Ikea Tisch den ich hier habe, ist too small. Und der Abstand ist sehr gering. Darum kommt höchstens ein 22" in Frage, noch lieber 20 - 20 " mit Full HD.

Was auch für 16/10 Spricht ist 2 x A4 nebeneinander betrachten zu können,... aber eben kleiner Tisch und kein Platz für was größeres.
 
Wenn du FullHD willst wirst entweder einen 16:9 TFT oder einen 24 Zöller nehmen müssen. Die Kombination 22" , 16:10 und FullHD gibts nicht ( immer nur 2 von 3 :P )
 
Ja leider. Es gibt hald keinen Platz für einen 24" bzw. der Abstand wäre dann 20-30 cm und das ist doch sehr nah.
 
wie breit ist denn dein Tisch

22 zoll monitor noch zu kaufen ist nicht mehr sinnvoll

der fuß von ne T240 samsung ist 25 cm



eventuel dein tisch verbreitern ,wenn du handwerklich begabt bist .
 
Das ist die Tischplatte.

IKEA | Tischplatten & -beine | VIKA Tischkombinationen | VIKA AMON | Tischplatte

Momentan habe ich ein 17 " notebook drauf. Und der kommt mir schon ab und zu zu nahe vor. Aber ist auch näher, wegen Tastatur zum tippen.

Tendiere momentan zum Benq,... Grund: Oberflächlichkeit: schaut einfach am besten aus, und von den Daten sind sie ziemlich gleich. PCGH hat ihn auch getestet. Obwohl der LG soll eine bessere Ausleuchtung haben.

Hm echt schwer die Entscheidung. Weil als PCGH High End II "white" her (sobald PCGH eine ATI HD 5850 - HD 5870 Version anbietet)
 
Meine Güte, geh aufn Wertstoffhof und hol dir nen größeren Tisch. :lol:

Die Platte ist ja winzig. Naja, ich hab 2m Tische und die sind mir schon fast zu klein. :P

LG W2442PA, nur zu empfehlen.
 
ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - ab 24 Zoll - ViewSonic VX2433wm

oder nen iiyama, alles andere in der preisklasse hat entweder gefiept nachdem ich helligkeit gereglt habt oder pixelfehlrer oder oder oder..

ausserdem macht fullhd erst ab 24 sinn, sonst ist einfach die darstellung zu klein und die GK muss genausoviel leisten..
kann da nur zustimmen nen groesseren tisch zu holen.
oder einfach ne groessere platte mit 20 spax-schrauben oben drauf knallen.

ansonsten 16:9 nicht 16:10, das entspricht nicht dem sichtbereich des menschlichen auges.. im kino wird sogar 20:9 verwendet, deswegen fuellt man sich auch IM film anstatt nur im kino (wenn man nicht wie manche HOBOS die letzten reihen nimmt, da macht tv mehr spass )
 
Wie gesagt gr Tisch geht sich net aus. Habe auch schon von Fehler gelesen (geräusche, lärmpegel etc. ) Kommt aber bei jedem Hersteller vor.

Weiss nicht ob dann nicht lieber eine marke nehme, wie iiyama ein no name produkt, ...für mich mal.

Warum muss die Grafikkarte genausoviel leisten , bzw. was meinst du? Nur wenn ich spiele oder?
 
wenn du die GraKa 1920x1080 rechnen lässt ist es egal ob du auf 21.5 zoll (gibts gute und billige von acer) oder auf 24 zoll bist. nur das du bei 24 mehr zum sehen hast
 
He, Leichengräber! Mann könnte doch annehmen das er nach über einem Jahr seinen Monitor gefunden hat, oder meinst du nicht???
 
Zurück