• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Full HD Gaming PC

pcgamer2025

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Tastatur + Maus
Monitor(e)
Full HD Monitor
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 6 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Keine Wasserkühlung bitte
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2
Speicherplatz HDD (in TiByte)
8
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem Full HD Gaming PC, mit dem ich voll aufdrehen kann bei den Details bei 1080p. Mein alter PC war 8 Jahre alt und ich kann nichts davon weiterverwenden, weil er nicht mehr da ist. Er sollte viele Möglichkeiten haben, Speicher aufzurüsten (HDD). Am Besten ein Big Tower.
Full HD Monitor und Tastatur u. Maus habe ich noch. Sowas wie das nächste Horizon Zero Dawn sollte flüssig laufen. Preislich sollte der Fertig PC zw. 1000 und 2000€ liegen. Und auf keinen Fall sollte eine Wasserkühlung eingebaut sein sondern eine Luftkühlung, weil diese weniger wartungsintensiv ist. NVIDIA Grafik ist ein Muß. Sie sollte sich maßgeblich von einer GTX 1070 unterscheiden. Wie ist es momentan mit Hitzeproblemen bei AMD CPU´s? Gekauft werden soll er im Laufe des Jahres, und da sich da nicht viel ändern wird, würde mich jetzt schon interessieren, was da empfehlenswert ist? Eine ungefähre Richtung würde mir schon reichen. Danke.
Und bei welchem Online Shop kann man sorglos bestellen ?

Gekauft werden soll er im Laufe des Jahres, und da sich da nicht viel ändern wird,
An Hardware wird nicht viel neue erscheinen. Das ist soweit korrekt. Wie sich die Preise entwickeln weiß niemand.
Preislich sollte der Fertig PC zw. 1000 und 2000€ liegen.
Du kannst oder willst das Budget also um 100% anheben? Ok. Am oberen Ende deines Budgets kannst Du auch gleich ein vernünftiges 27" WQHD Display dazu nehmen. Möchtest Du bei FHD bleiben brauchst Du zumindest keine Highend Hardware. Da reicht Entry Level mit einer Midrange GPU.

Ob man nun AM5 mit Ryzen7000/9000 nimmt oder Intel S1851 ist am Ende quasi egal. Vom Preis der Plattform über die Performance hin zum "durchschnittlichen System Verbrauch." liegt das in einem Bereich.
Keine Wasserkühlung bitte
Es gibt genügend gute Dual Tower Aircooler bis max. 40€. Da spricht also nichts dagegen. Die können auch locker über 250w abführen.

Zurück