Ich hatte den Laptop mit Win8 bestellt und nach 10 Tagen gleich wieder zurückgeschickt, es war echt der reinste Husten.. Dieses Datenphishende Windows hat meine USB 3.0 Sticks nicht erkannt uvm..
Hab dann bei notebooksbilliger den Laptop mit Win7 bestellt und habe den letzten bekommen, den sie hatten^^ (Er wurde danach aus dem Sortiment genommen)
Mit dem jetzigen bin ich vollauf zufrieden, lange Akkulaufzeit, tolles Design, guter Druckpunkt bei der Tastatur und im Gegensatz zu den Bildern, auf denen der Lappy klobig und schwer wirkt, ist er in Wirklichkeit elegant und schlank.
Außerdem bin ich überrascht was für einen guten Sound der Laptop hat (für einen Laptop halt)
Zur Leistung: Es war nicht immer klar, ob eine 640M oder eine 640M LE verbaut ist, ich habe eine LE und dies wird auch die allgemeine Bauweise sein.
Ich kann damit League of Legends auf höchster Grafik auf externem Bildschirm (1920x1080) spielen (50-60fps), Aion geht auf höchsten Einstellungen mit 29fps (nach bisschen Optimierung sah das Spiel besser aus und hatte auch seine 60fps)
Solidworks läuft ebenso auf dem Gerät, auch mit mehreren Teilen/Baugruppen
SEHR POSITIV ist zu bewerten, dass im Karton Treiber- (Win7/Win8) und Windows-CDs enthalten sind.
Der Kritikpunkt mit dem Laufwerk und dem Ladekabel, den ich in einem Test gelesen habe ist eigentlich nur meckern auf höchstem Niveau.
(Es hieß, das Laufwerk ließe sich nicht richtig öffnen. Wenn man das Kabel nach hinten legt (was der Normalfall ist) hat man keine Komplikationen)
Ich hoffe, ich konnte euch helfen
MfG Amarillo