Fujitsu Lifebook AH532

donex

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich suche jetzt schon eine weile einen neuen Laptop für max. 600€ und bin dabei auf das Lifebook von Fujitsu gestoßen, was für den Preis mit abstand die beste Austattung bietet. Jetzt meine frage, bei welchem Shop man das Lifebook überhaupt bestellen kann? Bei den wenigen Shops wo es gelistet ist, ist es leider nicht verfügbar...
Falls es jemand besitzt oder näheres weiß, dann bitte ich euch um Informationen :)

Vielen Dank

donex

Ach ja hier mal nen Link dazu:
http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C03-6CQ/fujitsu-lifebook-ah532---ivy-bridge-i5-3210m-8gb-750gb-gt640m-windows-7.html

Habs mir auch schon vorbestellt, da ich vermute, die nachfrage ( und damit der Preis) werden demnächst stark ansteigen^^
Das AH531 haben viele Freunde von mir und das ist für den Preis auch ein sehr gutes Gerät gewesen. Alternative mit der Leistung wäre nur von Acer ....

Für 100€ mehr gibts den mit dem Quad und der is verfügbar ;)

Ich glaub nicht, dass der Preis stark ansteigen wird ;)

Kennt sich jemand mit der Qualität von Fujitsu aus?

Quad in nem Notebook meide ich persönlich bisher auf äußerste!
Aber wenn der verfügbar ist kann man dat Teil ja mal bestellen und sich wenigstens schonmal ansehen^^

Die Quali vom AH531 soll sehr gut gewesen sein, sprich Business-Klasse nur halt an einigen Ecken gespart (frag mich nicht, wie sie das hinbekommen haben). Ich hoffe natürlich, dass das auch weiterhin so bleibt, nur in Anbetracht der Hardware vermute ich, dass sie sehr viel mehr gespart haben :(

Weil sie fast immer mit derselben Kühlung wie die i5-Modelle ausgeliefert werden, trotz einer 10-20W höheren TDP --> lauter, heißer, materialermüdender, weniger Aggulauzeit und teurer. Quads sind in einem normalen Notebook viellecht so gerade noch möglich, aber unnötig.
Falls man nicht gerade extremst CPU-lastige Anwendungen laufen haben muss, reicht ein aktueller i5 immer aus, und solche Anwendungen lässt man dann lieber auf einem Desktop laufen ;)

Gerade bei den Acer V3 und diesem AH532 wird das Kühlsystem so günstig wie möglich gehalten worden sein! Aber vielleicht gibt es ja demnächst die ersten Reviews, da lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.

Gebt mal bitte feedback, wenn ihr den Laptop habt :)

Meint ihr es is ein großer Nachteil, dass man bei Fujitsu nur 1 Jahr Garantie hat?

Nein, ist aber aufm weeeeeeeeg :D
Wahrscheinlich kann ich nächste Woche erst was "richtiges" dazu sagen

[bemerkung unnötig: GT640M LE lässt sich durch einfach Übertaktung in GT640M verwandeln (sofern man eine Kepler-Ausgabe erwischt)]

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gehört, dass die Ideapads (sowie auch leider die Thinkpads) von Lenovo seit anfang des Jahres stark an Qualität eingebüßt haben (steht auch in diversen Testberichten) ... naja, Ausschlusskriterium dort wäre aber auch, dass der LAN Anschluss kein Gigabit unterstützt und das Tastaturlayout!

Wie gesagt, ich hoffe, dass das Lifebook eine Kepler-Variante hat, dann wird einfach das BIOS umgeflasht und ikk habbn ook "normalle" GT640M ^^

Falls du ein bisschen mehr geld ausgeben kannst/möchtest ist das hier ja vielleicht eine Alternative für dich: XMX Gaming Notebook M56-2O by: XMX - XMX Gaming Shop
Notebookcheck.com hat auch einen Test von dem neuen Ivy-Modell :daumen:

Also ich habe gehört, dass die Ideapads (sowie auch leider die Thinkpads) von Lenovo seit anfang des Jahres stark an Qualität eingebüßt haben (steht auch in diversen Testberichten) ... naja, Ausschlusskriterium dort wäre aber auch, dass der LAN Anschluss kein Gigabit unterstützt und das Tastaturlayout!

Wie gesagt, ich hoffe, dass das Lifebook eine Kepler-Variante hat, dann wird einfach das BIOS umgeflasht und ikk habbn ook "normalle" GT640M ^^

Falls du ein bisschen mehr geld ausgeben kannst/möchtest ist das hier ja vielleicht eine Alternative für dich: XMX Gaming Notebook M56-2O by: XMX - XMX Gaming Shop
Notebookcheck.com hat auch einen Test von dem neuen Ivy-Modell :daumen:

Hey, ja bei dem Modell müsste man dann wohl nen Test abwarten, aber sonst wär der fehlende Gigabit Anschluss für mich kein Problem und was gibts den am Tastaturlayout auszusetzen?

Lg donex

Ich hab mit Lenovo zB ganz schlechte Erfahrung gemacht...

Hatte ein Ideapad bestellt und da wollte sich die Grafik einfach nicht umschalten von CPU auf GPU, auch nicht manuell usw...zurück geschickt, jetzt meide ich jegliches Notebook von Lenovo :D

Ich hab mit Lenovo zB ganz schlechte Erfahrung gemacht...

Hatte ein Ideapad bestellt und da wollte sich die Grafik einfach nicht umschalten von CPU auf GPU, auch nicht manuell usw...zurück geschickt, jetzt meide ich jegliches Notebook von Lenovo :D

Naja ich denk mal das war eher ein einzelfall..ich hab z.B sehr gute Erfahrung mit dem S205 gemacht...und das ist auch ein IdeaPad...

Würd mich auch mal interessieren ob deins angekommen ist fadade.
Ich möchte es mir auch bestellen bald bestellen, aber wenn du sagst es taugt nix dann lass ich es lieber :)

Zurück