Fujitsu Esprimo E700 SFF: Mainboard

Healrox

Software-Overclocker(in)
Hallo ihr Lieben

Weiß zufällig jemand, ob die Mainboards im [FONT=Roboto_Condensed]Fujitsu Esprimo E700 SFF [/FONT]normales µ-atx Format haben oder doch speziell sind?
Ich würde mir den gern kaufen und dann ggf. die Innereien in ein Cube Gehäuse setzen.

Jaaaaaa cool, das Datasheed hat mir gefehlt. Da steht die Produktionsnummer vom Board drin. Ist tatsächlich µ-atx Standard. Geilo!

Hab da schlechte Erfahrung mit Dell gemacht. Hab da auch mal gedacht, das sei atx, dabei haben die da so einen proprietären Mist eingebaut, der nirgendwo anders reingepasst hat.

Dann werd ich mir den mal bestellen. Muß nur der RAM raus (kommen 2x4GB rein) und eine zusätzliche 1TB Platte zum arbeiten.
In dem Gehäuse passt es leider nicht in den Schrank. Da muß dann doch schnell ein Cube + NT her. Naja, mal schauen.

Zwischen ATX und BTX (das was du vermutlich von Dell bekommen hast) kann man leicht unterscheiden:
Wenn man vor dem PC steht gehen ATX Rechner auf der linken Seite auf, und BTX Rechner auf der rechten.
Falls das NT direkt aus dem Esprimo eines von Delta ist, was ich schätze, kannst du das auch in den Cube einbauen, wenn dir die Leistung reicht. Das ist vermutlich besser verarbeitet als so manch anderes Zeug was einem verkauft wird.

Jau, hab schon gesehen, das steht zwar nichts von Bronze, aber es hat über 80% Effizienz. Leistung ist kein Thema, ausser ner extra HDD wird da nur USB dran angeschlossen.
Der wird zum Musik machen genutzt, da läuft also nur eine DAW drauf. Da ist vor allem Arbeitsspeicher und Festplatte wichtig.
Bevor ich da beim Umrechnen 2 Sekunden spare, dafür aber alles zu warm wird, verzichte ich auf den i5 für 50€ mehr.

Kann allerdings sein, dass es nicht die Standart ATX Abmessungen hat. Aber entweder man kauft sich einen Adapter oder stellt ihn selbst her

Nee, schaut schwer nach SFX aus. Wäre auch kein Beinbruch. Wird es vielleicht doch kein Cube, sondern ein kleineres HTPC Gehäuse.

Zurück