Fujitsu Celsius Ultra: Test des angeblich schnellsten luftgekühlten PCs

AW: Fujitsu Celsius Ultra: Test des angeblich schnellsten luftgekühlten PCs

Ich finde, die sollten die Leute, die dafür verantwortlich sind entlassen und dafür ein paar erfahrenere Leute, welche u.a. hier unterwegs sind, einstellen (ich würde mich zBsp. sehr gerne anbieten).
Es ist einfach asozial, dass die Verantortlichen für so einen Bullshit (sorry) auch noch ein (vermutlich) dickes Gehalt einstreichen.
Hätte ich nicht so ein kümmerliches Lehrlingsgeld, dann hätte ich mir für locker 1,5 Tausend weniger 'nen besseren/durchdachteren/effizienteren/schöneren Rechner zusammengeschneidert. Von den Restlichen 1500 € währen bestimmt noch ein schönes Soundsystem + Monitor drin.


Übrigens stimmt da was bei euren Daten nicht. Das Teil verbraucht niemals so wenig Strom.
 
AW: Fujitsu Celsius Ultra: Test des angeblich schnellsten luftgekühlten PCs

Ja, ein guter Beweiß, wie man Leute mit viel Geld ihr Geld entlockt. Das fängt schon mit "schnellstes wassergekühltes System" an. Wenn ich was wirklich schnelles und leises will, geht an einer Wakü an sich kein Weg vorbei.
Wenn ich zum Autohändler gehe und da das Angebot "schnellster 2-Zylinder der Welt" steht, dann kauf ich doch lieber gleich was mit 6 Zylindern und richtig Leistung. Oder nicht?

Das Gehäuse ist ein Witz, die Grafikkarten auch und die Kühlung schießt dann den Vogel ab.

Aber das Black-Diva-System ist zwar auch sauteuer, dafür aber ordentlich ausgestattet. DAS ist mal was mit Leistung. Okay, wie sinnvoll es ist, tausende Euros für Rechner auszugeben sei mal dahingestellt, aber in jedem Fall bekommt man da etwas fürs Geld.


so far
 
AW: Fujitsu Celsius Ultra: Test des angeblich schnellsten luftgekühlten PCs

Acer hats vorgemacht und Fujitsu machts nach! Enges Gehäuse ohne richtige Kühlung! Dazu Komponenten die für den Preis zu teuer sind! Für das Geld hat selbst ein DAU was bessseres verdient!

Hab mal versuchsweise was ähnliches zusammengestellt und hab noch 1000 Über für ne Wakü!

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

EVGA X58 SLI, ATX, DDR3

6GB-Kit A-DATA G-Series PC1333 CL8 < x2

Silverstone SST-TJ03S silber ohne Netzteil

Cougar CM 1000Watt

Sparkle GTX285 2048MB, PCI-Express < x3

Intel X25-M Postville 80GB, 2.5", SATA II

WD Caviar GreenPower 2TB SATA II < x2

LG BH08LS20 Blu-Ray Brenner Retail

LG GH22NS50 bare schwarz

Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366

Komplett: 2968,85€! Wenn man die CPU noch auf ca 3,6Ghz Oced wischt der mitm Fujitsu den Boden auf!
Der PC ist aber für Menschen gedacht, die sonst bei Aldi, Lidl oder Mediamarkt ihre Computer kaufen.
Demnach spielt oc auch keine Rolle und du kannst den 920 direkt wieder gegen den 975XE austauschen!
Aus diesem Grund auch Luftkühlung. Stell dir mal deinen Rechner mit derWasserkühlung in die letzte Ecke deines zimmers und guck da jahrelang nicht nach. Bei der Kuftkühlung kann da nichts passieren.
 
AW: Fujitsu Celsius Ultra: Test des angeblich schnellsten luftgekühlten PCs

Wie kann man für sowas ernsthaft werben?
Jeder der sich ein wenig mit Hardware beschäftigt merkt doch sofort dass dieser PC komplett überteuert und teilweise auch noch sinnfrei ist (VRAM, Kühlung). Um das Geld kauf ich mir lieber die neue PS3 Slim und flieg 3 Jahre hintereinander im Sommer zwei Wochen in ein 5 Sterne-Hotel - zusammen mit meiner Freundin...
 
AW: Fujitsu Celsius Ultra: Test des angeblich schnellsten luftgekühlten PCs

@Cleriker: Es geht ums Prinzip! Jeder der diese Leistung braucht geht nich zu MM und Konsorten sondern Recherchiert darüber nach!
 
AW: Fujitsu Celsius Ultra: Test des angeblich schnellsten luftgekühlten PCs

@Cleriker: Es geht ums Prinzip! Jeder der diese Leistung braucht geht nich zu MM und Konsorten sondern Recherchiert darüber nach!
Eban leider nicht. Ich hab durch meine Ausbildung soviele Spinner kennen gelernt, deren Eltern zuviel Geld haben... die sehen nur: ...schnellster PC der Welt... und schon haben die son teil.

Deswegen versteh ich auch nicht, wieso darüber hier auf der Seite überhaupt darüber berichtet wird. MM macht solche überschriften ständig, na und? Das sind eben Produkte für Menschen, die eben gar keine Ahnung von der Materie haben. Wirklich null Ahnung! Die haben vom Verkäufer gerade noch erfahren, dass der i7 ein neuer Prozessor ist und das wars.
Die wissen nicht was eine GTX295 ist, geschweige denn, der Unterschied zu einer 285. Wenn da nicht vorsteht "Grafik", dann haben die nicht den Hauch einer Idee was damit gemeint ist.

Mein Vater ist auch so einer. Der hat sich tatsächlich vor etwas mehr als einem Jahr, bei Saturn nen Sockel 939 Spiele PC:lol:mit ner 8500GT für 799€ verkaufen lassen.
Den hab ich am nächsten Tag erstmal zurück gebracht.

Jemand der Ahnung hat, für den sind Fertig-PCs doch überhaupt kein Thema... oder?
 
AW: Fujitsu Celsius Ultra: Test des angeblich schnellsten luftgekühlten PCs

Sehe ich das rrichtig, zwei 300GB Notebook-HDs in einem 4k€ Rechner? Und die 3 Grakas haben auch "nur" jeweils 1GB RAM? o0
Da hast du absolut recht.
Ideal ist das System auch nicht, aber als wesentlich besserer Gegenentwurf fürs gleiche Geld taugt es allemal.
 
AW: Fujitsu Celsius Ultra: Test des angeblich schnellsten luftgekühlten PCs

Das mit dem CPu Kühler macht Dell genauso, die fräsen lieber ein Kühler aus einem Alu-Block raus als einen mit Heatpipes zu benutzen da sind die mit vielleicht mit maximal 5 € pro Alu Kühler dabei und bei ner Auflage von abertausenden wirds nochmal deutlich billiger in der Produktion
 
AW: Fujitsu Celsius Ultra: Test des angeblich schnellsten luftgekühlten PCs

Ich würde mir für 4000€ einen viel besseren und leiseren PC bauen...auf gar keinen Fall würde ich den Fujitsu kaufen.
 
AW: Fujitsu Celsius Ultra: Test des angeblich schnellsten luftgekühlten PCs

Wer macht denn sowas? Wenn ich jemanden finde, der sich son Teil gekauft habe, habe ich wohl einen Menschen als Mandanten zum vermitteln gefunden. Denn das ist allemal Betrug bzw. Wucher. Wäre eine nette saftige Klage wert *schmunzel*

Es geht einfach nicht, dass das teuerste Computersegment so schlecht ist. Wenn ich mir einen Ferrari oder einen Bugatti kaufe, dann will ich, dass da nur das feinste, das edelste und das bester verbaut wird, auch wenn ich keine Ahnung davon habe. BMW darf auch keinen 7er verkaufen der beim bremsen quietscht. Warum soll Siemens also einen Rechner verkaufen dürfen, der beim spielen ruckelt?

Jedenfalls kann jeder, der sich traut ne CPU auf ein MB zu batschen und beim Lüfter nich die WLP vergisst für das Geld nen besseren PC bauen und nebenbei noch in Urlaub fliegen.

Mir is das jedenfalls egal, ich kauf für das Geld eh nix ein^^ (außerdem is bis Weihnachten 2011 eh kein Geld da, schließlich muss ich dann für meine Freundin und mich zwei Spielerechner kaufen und bauen^^)
 
AW: Fujitsu Celsius Ultra: Test des angeblich schnellsten luftgekühlten PCs

Der Rechner ist klasse,

Mikroruckler und eine CPU, die sich wahrscheinlich unter Last runtertaktet, damit sie nicht gebraten wird. Das ganze zu dem Preis eines gebrauchten Kleinwagen. Dazu kommt noch ein Billig-NT, damit die Explosionsgefahr auch wirklich steigt. Ich finde es super
 
AW: Fujitsu Celsius Ultra: Test des angeblich schnellsten luftgekühlten PCs

... BMW darf auch keinen 7er verkaufen der beim bremsen quietscht. Warum soll Siemens also einen Rechner verkaufen dürfen, der beim spielen ruckelt? ...

Vergleich nicht Fujitsu und Siemens. Als Firma dürfte sich Siemens sowas nicht erlauben aber Siemens ist auch um einiges größer als Fujitsu wenn man das Gesamte betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujitsu Celsius Ultra: Test des angeblich schnellsten luftgekühlten PCs

Vergleich nicht Fujitsu und Siemens. Als Firma dürfte sich Siemens sowas nicht erlauben aber Siemens ist auch um einiges größer als Fujitsu wenn man das Gesamte betrachtet.

okay, ich dachte, Fujitsu und Siemens gehören noch zusammen^^

Dann ersetz siemens einfach mit Fujitsu und es passt. Wer High-End anbeitet, muss sich auch die Erwartungen an High-End gefallen lassen, Punkt aus.
 
AW: Fujitsu Celsius Ultra: Test des angeblich schnellsten luftgekühlten PCs

okay, ich dachte, Fujitsu und Siemens gehören noch zusammen^^

Dann ersetz siemens einfach mit Fujitsu und es passt. Wer High-End anbeitet, muss sich auch die Erwartungen an High-End gefallen lassen, Punkt aus.


Das war einmal mit Fujitsu Siemens. Siemens war so klug und hat sich daraus verabschiedet.
High end ist doch was anderes das sind Massenmarkt Produkte die einfach billig produziert werden um eine Maximum an Provit zu machen. High End im Endkundenmarkt wäre z.B. Alienware.
 
AW: Fujitsu Celsius Ultra: Test des angeblich schnellsten luftgekühlten PCs

Den PC könnte man höchstens noch als Heizung verwenden, wenns im Winter "kalt" wird. Ganz ehrlich: Wenn ich den zum Geburtstag geschenkt bekäme, würde ich den Prozzi und die Grakas ausbauen, auf den restlichen PC schei*en und in die Tonne kloppen. Wenn das Ding aber bei MM angeboten wird, dann rennen alle Noobs den Laden ein und werfen ihr Geld von den reichen Eltern ausm Fenster, weil sie nur sehen: "Schnellster luftgekühlter PC der Welt". Selbst mein alter Fujitsu Siemens (ich war "jung" [bin ich heute ja immer noch :devil: ]und hatte kein Geld... ähh keine Ahnung) hatte besseres KM. Wenn ich in der Anleitung dieses PCs lese, dass er 4 (!), in Worten vier Sone laut ist, frage ich mich, wie man wohl die 10 Sone übertonen kann (ohne die Anlage voll aufzudrehen oder immer n Headset aufzuhaben) :klatsch:
 
AW: Fujitsu Celsius Ultra: Test des angeblich schnellsten luftgekühlten PCs

Für das Geld bauae ich was besseres zusammen und bekomme dazu noch nen Murdermod TJ07. So ein Blödsinn, echt.
 
AW: Fujitsu Celsius Ultra: Test des angeblich schnellsten luftgekühlten PCs

Das schlimmste an diesem System ist das Gehäuse. Das sieht aus wie aufm Dom gewonnen. Für paar tausend Euro kann man doch wohl auch ein schönes stylisches Case erwarten.
 
AW: Fujitsu Celsius Ultra: Test des angeblich schnellsten luftgekühlten PCs

Ähm, also ich hab Crysis an dem Teil gespielt, und Mikroruckler gabs da keine. Und ja, ich nehme Mikroruckler war.
 
AW: Fujitsu Celsius Ultra: Test des angeblich schnellsten luftgekühlten PCs

anstatt dieses hässliche Gehäuse zu nehmen würde ich lieber zu einem lian-li oder dem coolermaster HAF greifen und damit sind die temps bei lukü um einieges besser als mit 2 120mm lüfter und einem 70mm lüfter das bringt doch nix nach ein paar stunden furmark ist das teil heiß wie ein ofen das einziege was wirkliche frischluft abbekommt ist das netzteil:lol:
 
AW: Fujitsu Celsius Ultra: Test des angeblich schnellsten luftgekühlten PCs

Kundenverarsche nach Media Markt Manier einfach ;)
 
Zurück