FujitsiSimens Pentium 3 886Mhz, 64RAM, 20Gb Festplatte

• Ersteller Ersteller nina19586
  • Erstellt am Erstellt am
Hey
die Netzwerkkarte passt ist alles Okay. Internet funzt.
Aber der RAM wird zwar erkannt aber der PC startet nicht und führt immer wider einen Neustart durch. Wenn ich den Speicher intferne und denn alten 64Mb RAM wider einsetze dann fährt der PC wider hoch.
Habe schon alle Rambänke ausprobiert aber mit dem neuen RAM will der PC nicht starten. Was kann ich da machen. Muss ich irgendwelche einstellungen beachten. Normalerweise nicht.
Bye
Nina
Edit: Momentan mit 64Mb ist das Internet mit Win XP der absolute Horror. Mega Verzögerungen!

Möglicherweise mag das Board den Speicher nicht bzw kommt mit der Bestückung des Modules nicht klar. Ich weiß ja nicht ob ein mögliches Bios Update was bringen würde, falls man dafür noch eines finden würde.

Ok Schade wegend dem RAM.
Bei der Lan Verbindung wechselt bei mir ständig der Status unten rechts in der Leiste. Da steht immer Netzwerkkabel nicht angeschlossen 2sec später ist eine verbindung vorhanden, dann wider Netzwerkkabel nicht angeschlossen. Immer wider das gleiche in einer Schleife. Was kann ich da machen komme nicht mehr ins Internet.
Bye

Im Gerätemanager steht die ohne Fehler drin? Das Phänomän hatte ich bisher nie gehabt. Kabel und Karte richtig drin?

Hey
habe neues Kabel besorgt und den Router neugestartet. Das Problem ist behoben. Thx
Habe ein meinen alten DVD Brennen gegen das CD Laufwerk getauscht und die Festplatte mit 80Gb eingebaut. Win XP neu drauf gemacht.
Aber ohne den RAM ist alles umsonst gewessen. Leider :(

Da hilft dann wohl nur umtauschen. Ich hatte bei solchen Systemen nie Probleme gehabt wegen dem RAM eagl was ich reinsteckte.

Hey
ich war jetzt bei zwei PC Geschäften und einer hatte noch zwei 64Mb Module im Regal liegen gehabt. Diese habe ich dann für insgesamt 3€ gekauft. Habe nun insgesamt 3x 64Mb = 192Mb. :) :) Ich werde heute Abend ausprobieren ob Win XP mit 192Mb einigermaßen vernünftig läuft.
Bye
Nina

Hey
mit 192Mb läuft das System genauso schlecht wie mit 64Mb.
Ich habe jetzt überlegt Windows 2000 zu installieren was haltet ihr von dieser Idee. Da würde die 192Mb RAM, wobei nur 164Mb zur Verfügung stehen doch ausreihen.
Würde AntiVir da noch funktionieren? :)
Wobei ich da bestimmt alle Treiber einzeln installieren muss und die habe ich nicht mehr. Wo soll ich diese suchen? Bei XP wurde alles direkt erkannt und ich musste nichts nachinstallieren.
Bye
Verdammt wider ein Doppelpost. Wirklich sorry.
Bye

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Also ich habe nem bekannten auf seinem P3 Rechner Windows 7 32 Bit install. und der hat mal gerade 128MB...
Es gibt eine möglichkeit Win 7 so zu machen das es mit minimalster Anforderung stabil läuft...
Das habe ich damals auch nicht gewusst, steht auch im Netz wie das geht.

Ach - da ist man besser mit XP bedient. Die Vorteile von 7 sind mit sowenig Speicher quasi nicht existent - das ist eher eine Machbarkeitsstudie. XP hat als Mindestanforderung zwar 128 MB - allerdings konnte man bei der Erstausgabe von XP damit sogar arbeiten.

Zurück