FujitsiSimens Pentium 3 886Mhz, 64RAM, 20Gb Festplatte

nina19586

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey
eine Frage kann ich den PC fit für Win 7 machen oder wenigstens für Win XP. Ich habe da an 2Gb Arbeitsspeicher gedacht würde da Win 7 verbünftig laufen. Der PC soll nur für Internet eingesetzt werden und zwar 100% Internet nichts anderes.
Allerdings weiß ich da nicht welchen speicher ich da nehmen soll.
Kannn mir da jemand helfen
Noch ein paar Informationen zum PC
Baujahr: 2001
Codename: A80526, Coppermine
Socket: Socket 370
Mainboard: MICRO-STAR International CO, LTD MS-6309
Bye
Nina

Mit drei Speichersteckplätzen? Dann ist bei 1,5 GB das sinnvolle (und wahrscheinlich technisch mögliche) Aufrüstungslimit ereicht. Und ob 512MB-Riegel noch zu bekommen sind, ist eine andere Sache. 3x 256MB ist schon einfacher, die finden sich in jeder Grabbelkiste - dann würde ich aber auf XP setzen. Das reicht auch mit 768 MB als Surfstation.

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits hast du Glück das es nicht der Intelchipsatz ist der nur 512 MB unterstützt, so sind es 1,5GB max. Für Win 7 ist es arg knapp und auch die 20 GB Festplattenplatz sind da recht wenig. Also für XP und nur fürs Internet ist es OK. Als RAM würdest du 3 Module a 512MB vom SD RAM 133 brauchen wie dieses Beispiel

8 Euronen? Ach - ich hatte eher mit mehr gerechnet- Antiquitäten und Seltenheitszuschlag. Das geht ja noch. ;)

Ja ich hab mich selbst gewundert, die anderen Module sind bei Geizhals deutlich teurer -> Klick

Wenn du den RAM auf 256 oder noch besser 512MB RAM bekommst, dann sollte XP vernuenftig funktionieren. Windows 7 wirst du aber vergessen koennen ;-)

Vielleicht einfach mal auf dem Marktplatz eine Anfrage stellen nach dem RAM, dann könnte man auch günstig weg kommen. Das Angebot dürfte halt NoName Speicher sein

Ja - der Preis. Und die nicht sehr ausführlichen Angaben. Da wäre man mit den teuren Modulen sicherer.

Hey
37€ für 512Mb RAM ist ja heftig. Hätte mit weniger gerechnet. Naja ich denke dann kann ich das vergessen. Außerdem müsste ich auch noch eine Netzwerkkarte kaufen, da im Moment keine vorhanden ist.
Ich habe hier noch eine alte 80Gb festplatte die ich da einbauen könnte.
Bye
Nina

40€ is wirklich heftig. wenn nich geh mal in ieinen pc shop und frag, ob du nicht für 20€ dir aus der wühlkiste was raussuchen darfst.
dein Mb hat wol kein netzwerkanschluss, dass du ne karte benötigst?
und wenn du noch ne platte da hast, dann rein damit:daumen:

Eine Netzwerkkarte gibt es für ca 5 Taler. Entweder versuchen den günstigen RAM zu bekommen den ich gepostet hatte ( mit option auf Umtausch ), oder hier mal auf dem Marktplatz ein Kaufgesuch einstellen.

512MB wäre schon etwas mager, die Karte würde da schon reichen.
Wenn du auf dem Marktplatz suchst kannst du die Netzwerkkarte da gleich mit einbeziehen.

Win 7 ist nicht so optimal bei den Vorraussetzungen, wenn dann XP und 1 GB wäre da schon deutlich besser. Sonst könnte es schnell mal zur Diashow verkommen, ist wenigstens meine Meinung.

Bitte nutze doch die " Bearbeiten - Funktion " und vermeide die Doppelposts. Die werden nur sehr ungern gesehen

Also für Win7 kriegst du den Fit!

Du brauchst nur mehr RAM, dürfte bei eBay und Co billig zu schießen sein.

Zurück