Für Xbox One und Xbox 360: Neue Details zur Umstellung bestimmter Microsoft-Dienste auf echte Währung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Für Xbox One und Xbox 360: Neue Details zur Umstellung bestimmter Microsoft-Dienste auf echte Währung

Microsoft wird die sogenannten Microsoft Points, die für den Kauf digitaler Waren beispielsweise im Xbox Live Marketplace genutzt werden können, gegen Ende des Jahres abschaffen und hat zur finalen Umstellung auf echte Währung nun neue Details bekannt gegeben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Für Xbox One und Xbox 360: Neue Details zur Umstellung bestimmter Microsoft-Dienste auf echte Währung

Verfallsdatum ist eine Frechheit!

Bisher gab es für MS Points kein Verfallsdatum, ausser man hatte sie beim Weihnachtsspiel gewonnen. So wird einfach mal durch die Hintertür ein Verfallsdatum eingeführt. Das ist eine absolute Frechheit!

AW: Für Xbox One und Xbox 360: Neue Details zur Umstellung bestimmter Microsoft-Dienste auf echte Währung

Ich kam mit diesem Punktesystem nie richtig klar, und bin froh, dass ich jetzt sofort sehe, wieviel etwas in echt kostet.

AW: Für Xbox One und Xbox 360: Neue Details zur Umstellung bestimmter Microsoft-Dienste auf echte Währung

Also mir gefällt es so auch besser

AW: Verfallsdatum ist eine Frechheit!

Bisher gab es für MS Points kein Verfallsdatum, ausser man hatte sie beim Weihnachtsspiel gewonnen. So wird einfach mal durch die Hintertür ein Verfallsdatum eingeführt. Das ist eine absolute Frechheit!
welche Hintertür? Es wird offiziell anngekündigt?

Das Verfallsdatum hat evtl. den Grund, dass man die Points nicht erst dann einlöst, wenn der Wert / Punkt gestiegen ist. Denn so könnte man mehr dafür bekommen, als bezahlt zu haben.

Wie auch immer, wieviele User wird es wohl geben, die noch Punkte bis 2015 haben? Ich denke die werden noch verwendet und wer die Punkte hortet, wird im Einzelfall sicher alle umtauschen können.

echt?

Hmm, ich habe lieber für kleines Geld die Punkte bei Ebay gekauft und konnte so bei den Online Sales im Store einiges sparen!

Wenn MS alles auf die Währung umstellt gewinnt nur einer, und das ist MS!

So ein Bullshit lol... Warum denkst du haben ALLE Hersteller ein Punktesystem? Das ist ein psychologischer Trick, damit man vor den echten Preisen nicht zurückschreckt und umso mehr kauft. Dass sie es abschaffen finde ich dem Kunden gegenüber nur fair.

So weiß ich wenigstens was Sache ist. Finde alles andere ist augenwischerei

So ein Bullshit lol... Warum denkst du haben ALLE Hersteller ein Punktesystem? Das ist ein psychologischer Trick, damit man vor den echten Preisen nicht zurückschreckt und umso mehr kauft. Dass sie es abschaffen finde ich dem Kunden gegenüber nur fair.

Bisher kosteten 4200 Punkte mit 50€ Gegenwert auf ebay ~33€, in Zukunft geht dieser "Trick" dann nicht mehr.
Das System dient nur MS, sonst würde man es nicht umstellen.

Kostete ein COD DLC zum Beispiel 1200 Punkte waren das mit den Punkten von ebay nur ~10€, jetzt darfst dann direkt 15€ zahlen, ein echter Mehrgewinn für jeden Spieler...
Wer sich natürlich zu fein oder faul war, die Punkte in Euros umzurechnen, der soll gerne mehr zahlen sollen/dürfen/müssen!

Also ich hab direkt über WL mit Kreditkarte bezahlt :P, aber warum sollts nicht jetzt noch Anbieter geben dies günstiger verkaufen?

Also ich hab direkt über WL mit Kreditkarte bezahlt :P, aber warum sollts nicht jetzt noch Anbieter geben dies günstiger verkaufen?

Schau dir einfach mal die Einschlägigen Stores nach Playstation Cards oder I tunes Cardes. Diese werden auch nicht günstiger, da man in der Währung die Karte kaufen muss in welcher man wohnt. Und €uro land ist teurer als Polen (welches aber auch zu Europa gehört)

So doof das Punkte-System an und für sich war, durch die Ebay-Verkäufer konnte man halt massiv sparen.
Bei Multiplattform hab ich deshalb immer für die Box oder den PC/Windows Live gekauft.
Vor allem waren die Sachen dadurch halbwegs angemessen im Preis, das fällt jetzt künftig weg.

Bisher kosteten 4200 Punkte mit 50€ Gegenwert auf ebay ~33€, in Zukunft geht dieser "Trick" dann nicht mehr.
Das System dient nur MS, sonst würde man es nicht umstellen.

Kostete ein COD DLC zum Beispiel 1200 Punkte waren das mit den Punkten von ebay nur ~10€, jetzt darfst dann direkt 15€ zahlen, ein echter Mehrgewinn für jeden Spieler...
Wer sich natürlich zu fein oder faul war, die Punkte in Euros umzurechnen, der soll gerne mehr zahlen sollen/dürfen/müssen!

Falsch.
Der Trick war es für ein Map Pack 10€ günstig und 15€ als "normal" erscheinen zu lassen.
Wer da gewonnen hat ist klar.

Taim hat es ganz gut auf den Punkt gebracht.

Falsch.
Der Trick war es für ein Map Pack 10€ günstig und 15€ als "normal" erscheinen zu lassen.
Wer da gewonnen hat ist klar.

Ändert nichts dran, dass es vorher teuer war und jetzt unverschämt teuer wird.

Zurück