Für Uni: 11" oder Tablet mit Tastatur

Dynam

Komplett-PC-Käufer(in)
Für Uni: 11" oder Tablet mit Tastatur

Hallo zusammen,

Nach dem ich meiner Freundin für ihr BWL Studium vor zwei Monaten ein schönen Acer V5-573G gekauft habe, hat sie mir jetzt gestanden das sie in nicht mehr zu uni mitnimmt.

Ihr ist er mit 15" zu groß für die uni tische und sie wünscht sich daher was kleines aller Netbook oder etwas mit Eingabe Stift (wie das Samsung note) und natürlich soll es am besten Windows haben. Da ich dann ihren notebook nehme werd ich ihr einen PC zuhause hinstellen, weswegen das budget definitiv beschränkt ist und der preis niedrig sein sollte.

Jetzt kommt ihr ins Spiel, hat irgendwer ne gute Idee, den ich bin mit meinen latein an Ende.

Danke schon mal im voraus.

AW: Für Uni: 11" oder Tablet mit Tastatur

Hey schau dir mal das Dell Venue 11 Pro an, das sollte genau auf deine Beschreibung passen. Falls du ohne Stifteingabe klar kommst, dann werf mal einen Blick auf das Asus Transformer Book T100. Das ist sehr günstig und Leistungstechnisch vollkommen ausreichend. Ich habe es seit ca einer Woche in der 64Gb Version und bin sehr zufrieden!(Ich schreibe auch grad damit
Grüße

Nachtrag: ich habe eben noch ein Tablet gefunden, das HP Omni 10
hier ein Link
http://www.tabtech.de/windows/hp-omni-10-mit-bay-trail-z3770-windows-8-1-in-deutschland-verfuegbar

Zuletzt bearbeitet:

Was darf es denn kosten?

LIFEBOOK T904 - Fujitsu Deutschland :hail:

Ist leider etwas zu groß (33,8cm/13,3") wiegt aber nur 1,5kg, leider kommt es erst im Jänner.

Wenn es wirklich noch kleiner sein soll sind wohl das Microsoft Surface Pro II und das Sony VAIO Tap 11 sehr empfehlenswert, wenn die Tastatur integriert sein soll das Sony VAIO Duo 11.

Wie gesagt, preislich so niedrig wie möglich und trotzdem gut wie möglich :-)

Hatte keine genaue Vorstellung was so auf dem Markt ist, weswegen ich es bewusst offen gelassen habe.

Als Tablet hatte aber schon mal ein Auge aufs tegra note geworfen. Ist halt kein Windows aber dafür 500€ günstiger.

Wenn es preiswert sein soll dann ist das Surface Pro II sicher eine der besten Optionen. Wenn man weniger ausgeben will bekommt man schnell sehr viel weniger und trotz des relativ moderaten Preises gehört es zu den absolut besten seiner Klasse. Leider ist der Aufpreis für eine großzügigere Speicherausstattung wie auch bei vielen anderen Herstellern sehr hoch; will man sparen sollte man eventuell mit 128GB oder sogar 64GB auskommen und den Speicher per SD erweitern, 128GB SDs gibt es ab etwa 70€.

Ein Android Tablet ist meiner Meinung nach mit massiven Abstrichen verbunden wenn man damit "ernsthaft arbeiten" will. Zum einen durch die fehlende oder bestenfalls schlechte Stiftunterstützung zum anderen durch das Fehlen diverser Anwendungssoftware (insbesondere Office, zum Mitschreiben in VOs ist One Note genial!).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück