News Für PS6? Neuer Playstation-Controller könnte Temperatur verändern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Für PS6? Neuer Playstation-Controller könnte Temperatur verändern

Ein neues Sony-Patent zeigt mehr haptische Funktionen für zukünftige Controller auf, darunter die Möglichkeit, die Temperatur je nach Spielverlauf zu ändern. Auch bessere Übertragung durch ein neues Material steht im Raum und bietet damit einen möglichen Vorgeschmack auf die PS6.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Für PS6? Neuer Playstation-Controller könnte Temperatur verändern
 
Ist halt eben so eine Idee, die in der Praxis in sich zusammenfällt. Bei einer Akkukapazität von wenigen Wh wird die Laufzeit gnadenlos einbrechen. Ein warmer Controller, mit schwitzigen Händen, ist nicht das, was man will und die Temperaturänderung braucht Zeit.
 
Jo und der Akku hält ne halbe Stunde. ^^ Find es jetzt schon nervig das der so schnell leer ist
 
Wird definitiv nicht kommen, Peltierelemente sind zu große Stromfresser. Der Controller müsste außerdem aus Alu sein, damit sich die Kälte/Hitze gut übertragen lassen würde. Und ein Element was das (schnell) spürbar macht, würde die Akkulaufzeit wahrscheinlich auf Minuten verkürzen. Nette Idee, aber wenn dann nur für Kabelgebundene Controller.
 
ja ich hatte mal kalte hände am Controller gehabt.Sogar so kalt das ich sie nicht mehr spürte.Gespielt habe ich irgenwie,aber nicht so wie es Optimal gewesen wäre.Also kaum gut konnte ich zocken.
 
Mhhmmm Fehlfunktionen punktuelle Verbrennungen und Frostbeulen benutzung auf eigene Gefahr und Firmware Updates gegen Abbrennen :ugly:
 
Zurück