Ein Update für das Mainboard ist längst verworfen. Wenn dann definitiv einen Intel min. i5 und passendes Board. Gibt es in solcher Kombi DDR2 Ram?
Die Gigabyte ist werksseitig übertaktet sprich sie ist schneller. Um 5% vllt.
die 560 ti wird von deiner cpu + ram kombi massiv gebremst da ist es egal ob nvidia oder gigabyte !
Nein es muss DDR3 Ram sein.
Danke. Und deshalb ist sie günstiger? War am überlegen diese Graka zu kaufen also die 560 ti ... die Nvidia Version war mir aber zu teuer und die Gigbyte komischerweise billiger was mich dann wieder abschreckte. Irgendwo muss doch der Haken zum Preisunterschied sein oder?
Das Netzteil ist ein 500W Tagan TG480-U1. Es hat auf jeden Fall nen haufen Kabel dran und funktioniert einwandfrei. Das wäre von daher das letzte das ich wechseln würde solange die Stecker vorhanden sind.

Es geht leider nicht nur um die vorhandenen Stecker oder die Watt-Anzahl die drauf steht, sondern vielmehr um die verbaute Elektronik und ob diese nach knapp 7 Jahren
ihre Spannung noch stabil halten kann. (da wäre ich schon bei einem neuen Tagan Gerät skeptisch...)
Das Tagan Netzteil kam 2005 auf den Markt und sollte bei einem Wechsel auf Haswell ebenfalls dringend ersetzt werden!
Desweiteren wird das Netzteil nicht mit Haswell kompatibel sein (siehe "Haswell" C6/C7 Low-Power States).
Dabei kannst du ein günstiges Bequiet S7 oder L8 Modell verwenden für ~50€.
Bedenke das das Netzteil für die Funktion des PCs eines der wichtigsten Teile überhaupt ist. Ich würde meiner neuen Hardware niemals den ollen Tagan Schinken antun
Wie schon von den anderen gesagt solltest du deinen kompletten Rechner austauschen (neue Grafikkarte wird durch CPU limitiert, neue CPU wird durch Grafikkarte limitiert) um
eine spürbare Verbesserung zu erreichen. Für knapp 400€ dürftest du eine um das vielfache gesteigerte Leistung erreichen.
Edit: Schau dir doch mal diese an (baugleich mit der 7790 nur etwas günstiger):
PowerColor TurboDuo Radeon R7 260X OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR7 260X 1GBD5-TDHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Karte is auf jedenfall schneller als eine GTX 650TI![]()
LEISTUNG & RENDERING
* Die Wiederbelebung eines anderen Spielers in einer Instanz verursacht jetzt keine Ladeverzögerung mehr.
* Die Darstellung von Partikeleffekten wurde insbesondere bei Multicore-Computern deutlich verbessert.
* Durch die interne Umstrukturierung des Chat-Traffic-Systems wurde die Gesamtleistung der Server verbessert.
* Es wurde ein Bug behoben, der dafür verantwortlich war, dass die Hauptkarte in Instanzen komplett schwarz angezeigt wurde.
Es wurde ein Grafik-Bug bei der Charakterauswahl behoben, der bei Charakteren mit vielen Haaren und Hut für Schwierigkeiten sorgte.
* Es wurde ein seltener Client-Crash behoben, der nach dem Verwenden von Twitter und dem Herunterfahren danach für Schwierigkeiten sorgte.
* Es wurde ein Grafik-Bug bei "Froststurm" und "Böses Erwachen" behoben.
* Es wurde ein Grafik-Bug behoben, der beim Altar der Arbeit für inkorrektes Rendering der Eisdarstellung verantwortlich war.