Für OnlineGame PC-Komponenten erweitern

AW: Für OnlineGame PC-Komponenten erweitern

die 560 ti wird von deiner cpu + ram kombi massiv gebremst da ist es egal ob nvidia oder gigabyte !
 
AW: Für OnlineGame PC-Komponenten erweitern

Die Gigabyte ist werksseitig übertaktet sprich sie ist schneller. Um 5% vllt.

Danke. Und deshalb ist sie günstiger? War am überlegen diese Graka zu kaufen also die 560 ti ... die Nvidia Version war mir aber zu teuer und die Gigbyte komischerweise billiger was mich dann wieder abschreckte. Irgendwo muss doch der Haken zum Preisunterschied sein oder?

die 560 ti wird von deiner cpu + ram kombi massiv gebremst da ist es egal ob nvidia oder gigabyte !

Das habe ich bereits verstanden. Da ich mir aber nicht alles auf einmal kaufen kann aber auch nicht sparen und warten will würde ich mit dem kauf einer Graka anfangen. Aus dem Grund das die meisten Mainboards PCI-E Anschlüsse haben. Ich würde doch keinen Verlust dabei machen? Mit ein bisschen Glück hab ich vielleicht doch ein paar 2-3 FPS mehr trotz niedriger Einstellung und wenn ich im Monat darauf Motherboard mit CPU und Rams kaufe kann ich die neue Graka gleich mit drauf packen. Oder übersehe ich da was?
Ich werde das System komplett überholen. Bzw. Grafikkarte, Motherboard, Ram und CPU. Dem Netzteil geb ich noch ein weilchen da es den Strombedarf ja decken sollte. Ich denke einfach die Graka ist ein guter Anfang da ich diese ja schon im alten System verbauen kann.

Nein es muss DDR3 Ram sein.

Danke.
 
AW: Für OnlineGame PC-Komponenten erweitern

Danke. Und deshalb ist sie günstiger? War am überlegen diese Graka zu kaufen also die 560 ti ... die Nvidia Version war mir aber zu teuer und die Gigbyte komischerweise billiger was mich dann wieder abschreckte. Irgendwo muss doch der Haken zum Preisunterschied sein oder?

Die Gigabyte Karten sind immer einer der billigsten. Liegt vllt an den RAM Bausteinen oder an der Kühlung dass sie billiger sind. Ist aber dennoch eine sehr gute Karte und besser als die Referenz
 
AW: Für OnlineGame PC-Komponenten erweitern

Das Netzteil ist ein 500W Tagan TG480-U1. Es hat auf jeden Fall nen haufen Kabel dran und funktioniert einwandfrei. Das wäre von daher das letzte das ich wechseln würde solange die Stecker vorhanden sind.

Es geht leider nicht nur um die vorhandenen Stecker oder die Watt-Anzahl die drauf steht, sondern vielmehr um die verbaute Elektronik und ob diese nach knapp 7 Jahren
ihre Spannung noch stabil halten kann. (da wäre ich schon bei einem neuen Tagan Gerät skeptisch...)
Das Tagan Netzteil kam 2005 auf den Markt und sollte bei einem Wechsel auf Haswell ebenfalls dringend ersetzt werden!
Desweiteren wird das Netzteil nicht mit Haswell kompatibel sein (siehe "Haswell" C6/C7 Low-Power States).
Dabei kannst du ein günstiges Bequiet S7 oder L8 Modell verwenden für ~50€.

Bedenke das das Netzteil für die Funktion des PCs eines der wichtigsten Teile überhaupt ist. Ich würde meiner neuen Hardware niemals den ollen Tagan Schinken antun ;)

Wie schon von den anderen gesagt solltest du deinen kompletten Rechner austauschen (neue Grafikkarte wird durch CPU limitiert, neue CPU wird durch Grafikkarte limitiert) um
eine spürbare Verbesserung zu erreichen. Für knapp 400€ dürftest du eine um das vielfache gesteigerte Leistung erreichen.


Edit: Schau dir doch mal diese an (baugleich mit der 7790 nur etwas günstiger):
PowerColor TurboDuo Radeon R7 260X OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR7 260X 1GBD5-TDHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Karte is auf jedenfall schneller als eine GTX 650TI ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für OnlineGame PC-Komponenten erweitern

Es geht leider nicht nur um die vorhandenen Stecker oder die Watt-Anzahl die drauf steht, sondern vielmehr um die verbaute Elektronik und ob diese nach knapp 7 Jahren
ihre Spannung noch stabil halten kann. (da wäre ich schon bei einem neuen Tagan Gerät skeptisch...)
Das Tagan Netzteil kam 2005 auf den Markt und sollte bei einem Wechsel auf Haswell ebenfalls dringend ersetzt werden!
Desweiteren wird das Netzteil nicht mit Haswell kompatibel sein (siehe "Haswell" C6/C7 Low-Power States).
Dabei kannst du ein günstiges Bequiet S7 oder L8 Modell verwenden für ~50€.

Bedenke das das Netzteil für die Funktion des PCs eines der wichtigsten Teile überhaupt ist. Ich würde meiner neuen Hardware niemals den ollen Tagan Schinken antun ;)

Wie schon von den anderen gesagt solltest du deinen kompletten Rechner austauschen (neue Grafikkarte wird durch CPU limitiert, neue CPU wird durch Grafikkarte limitiert) um
eine spürbare Verbesserung zu erreichen. Für knapp 400€ dürftest du eine um das vielfache gesteigerte Leistung erreichen.


Edit: Schau dir doch mal diese an (baugleich mit der 7790 nur etwas günstiger):
PowerColor TurboDuo Radeon R7 260X OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR7 260X 1GBD5-TDHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Karte is auf jedenfall schneller als eine GTX 650TI ;)

es ist auch die rede von einer 560TI, diese hatte ich in meinen rift pc damals auch drin und da der TE nicht die flocken aus dem Fenster schütteln möchte denke ich ist es eine gute, gebrauchte alternative - die 560TI.

PS: Die Gigabyte ist ok, hatte ich. Nicht mehr als 70 Euro bieten. Für 85 gehen schon gtx 660 weg bei ebay...
 
AW: Für OnlineGame PC-Komponenten erweitern

Heute gabs ein Update

LEISTUNG & RENDERING
* Die Wiederbelebung eines anderen Spielers in einer Instanz verursacht jetzt keine Ladeverzögerung mehr.
* Die Darstellung von Partikeleffekten wurde insbesondere bei Multicore-Computern deutlich verbessert.
* Durch die interne Umstrukturierung des Chat-Traffic-Systems wurde die Gesamtleistung der Server verbessert.
* Es wurde ein Bug behoben, der dafür verantwortlich war, dass die Hauptkarte in Instanzen komplett schwarz angezeigt wurde.
Es wurde ein Grafik-Bug bei der Charakterauswahl behoben, der bei Charakteren mit vielen Haaren und Hut für Schwierigkeiten sorgte.
* Es wurde ein seltener Client-Crash behoben, der nach dem Verwenden von Twitter und dem Herunterfahren danach für Schwierigkeiten sorgte.
* Es wurde ein Grafik-Bug bei "Froststurm" und "Böses Erwachen" behoben.
* Es wurde ein Grafik-Bug behoben, der beim Altar der Arbeit für inkorrektes Rendering der Eisdarstellung verantwortlich war.

seither habe ich zwischen 52 und 56 FPS ... selten sackt es auf 30 ab.
 
AW: Für OnlineGame PC-Komponenten erweitern

kann da jetzt bis auf: * Die Darstellung von Partikeleffekten wurde insbesondere bei Multicore-Computern deutlich verbessert. nicht finden was dies erklären könnte...

weil das sind ja 50-60% mehrleistung an fps bei dir, oder? -.-
 
AW: Für OnlineGame PC-Komponenten erweitern

Um genau zu sein ist das eine Leistungssteigerung von ca. 260% warum auch immer ...
Hab jetzt die ganze Zeit gespielt ... Recht Stabil ca. 50 FPS ~ gab auch Momente mit 60 FPS ... allerdings sackt die FPS in Städten stark ab auf 20-30 was aber auch normal ist. Anderen geht es nicht anders.
Kein Plan aber es ist Spielbar. Dennoch bleibt die Planung das System zu aktualisieren da ich gerne etwas schönere Grafik hätte. Wie gesagt es muss nicht am Maximum laufen aber flüssig!
 
Zurück