(für mich) unverständliche Fehlercodes bei und nach Bluescreen [Windows 7]

JoergK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
(für mich) unverständliche Fehlercodes bei und nach Bluescreen [Windows 7]

Hallo zusammen,

mein PC hat sich heute entschlossen mir wieder mal den Dienst zu verweigern: Er lässt sich soweit normal hochfahren, bleibt dann aber beim "Willkommen" hängen und stürzt dann ab. Über den abgesicherten Modus konnte ich ihm noch ein paar Infos entlocken, leider aber nicht die dmp Dateien kopieren, da ihm im abgesicherten Modus offenbar die Treiber für USB-Sticks oder SD-Karten fehlen.

Ich hab euch das mal alles so gut es ging abfotografiert und hoffe, dass ihr wisst, was diese Codes bedeuten.

Per google hab ich rausgefunden, dass der erste Code des Bluescreens wohl heißen kann, dass ich zu wenig Speicherplatz auf C: habe. Dürfte aber eigentlich nicht sein: Auf C: habe ich noch geschätzte 70-80 Gb von totalen 465 Gb.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch schon mal im vorraus sehr für eure Mühe !!

Gruß
Jörg

Nachtrag:
Durch eine Wiederherstellung habe ich den Computer für's erste wieder ans laufen bekommen. Bin aber, da dies nicht der erste Bluescreen war, dennoch an einer Lösung zur Vorbeugung interessiert.
btw: Was bedeutet eigentlich "Dumping Physical Memory to Disk" ? Das kommt bei fast jedem meiner Bluescreens und sobalds bei 100 ist, verschwindet der Bluescreen.

Anhänge

• IMG_4306.JPG
    IMG_4306.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 89
  • IMG_4307.JPG
    IMG_4307.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_4308.JPG
    IMG_4308.JPG
    1 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_4309.JPG
    IMG_4309.JPG
    997,5 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
AW: (für mich) unverständliche Fehlercodes bei und nach Bluescreen [Windows 7]

Das heißt, dass die DUMP-File geschrieben wird! Zumindest, dass aus dem RAM auf die HDD geschrieben wird!

Lass mal memtest durchlaufen. Vllt. liegts an defektem RAM?

Das heißt, dass die DUMP-File geschrieben wird! Zumindest, dass aus dem RAM auf die HDD geschrieben wird!

Lass mal memtest durchlaufen. Vllt. liegts an defektem RAM?
Hab den memtest gerade >8Stunden lang 8 Durchläufe machen lassen. Alle ohne Error.

Aber Danke für den Hinweis. Fällt dir sonst noch was ein?

Das Problem hatte ich auch mal,
es lag tatsächlich am RAM habe genauso wie du memtest durchlaufen lassen und keine fehler erhalten, das Problem war aber immer noch nicht gefunden.
Also habe ich eine RAM-riegel ausgebaut PC gestartet und gehofft das sich der PC nicht mehr aufhängt und das mit allen nacheinander :ugly:.
Im Endeffekt habe ich den Kaputten RAM-riegel gefunden, ausgebaut, neuen gekauft und neuen eingebaut und jetzt läuft alles Einwandfrei ;)

greez

Wenn jetzt keine Bluescreens mehr auftreten, würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen.
Falls doch, kannst du die Dumps auswerten, die zum Bluescreen geschrieben werden (ein kleines HowTo findest du in meiner Signatur). Evtl. bringt die Auswertung dann nähere Hinweise.

Vielen Dank euch beiden. Da seither nix mehr passiert ist, lass ich's dann einfach auf sich beruhen, bis wieder was passiert.

Gruß Jörg

Zurück