• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Für Freund , PC Zusammenstellung

handwurstschlaufe

PC-Selbstbauer(in)
Für Freund , PC Zusammenstellung

Ich habe hier mal für einen Freund einen PC zusammengestellt und wollte mal wissen ob das so alles OK ist und ob man vielleicht noch etwas besser/günstiger machen kann .


8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

2000GB Seagate Barracuda ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
2000GB Seagate Barracuda ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - Computer

2048MB XFX Radeon HD 6970 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)
2048MB XFX Radeon HD 6970 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop - Hardware,

EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel S775, 1366, 1155, 1156, AM2(+), AM3
EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel S775, 1366, 1155, 1156, AM2(+), AM3 - Computer

LG Electronics DVD-Brenner GH22NS70 SATA Schwarz bulk
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS70 SATA Schwarz bulk - Computer Shop - Hardware,

Gigabyte GA-Z68XP-UD3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Gigabyte GA-Z68XP-UD3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop

630W be quiet! Pure Power CM L8 80+
630W be quiet! Pure Power CM L8 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Thermaltake Commander MS-1 Window USB3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Thermaltake Commander MS-1 Window USB3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Computer

Scythe Kaze Master KM02-BK schwarz
Scythe Kaze Master KM02-BK schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

120x120x25 Akasa Quiet Red Fan 1200U/m 17.5dB(A) Rot - 3mal
120x120x25 Akasa Quiet Red Fan 1200U/m 17.5dB(A) Rot - Computer Shop - Hardware,
 
AW: Für Freund , PC Zusammenstellung

budget?
einsatzzweck?
auflösung?
wieviele monitore?

warum graka in referenzdesign ?!
 
AW: Für Freund , PC Zusammenstellung

max. 1000 Euro
Gaming und ab und zu mal ein Video bearbeiten
1LCd mit Full HD

Ich habe einfach irgendeine 6970 genommen , den rest sollt ihr machen ;) , da ich nicht allzuviel ahnung habe .
 
AW: Für Freund , PC Zusammenstellung

danke für die zusammenstellung , sorry , aber was wofür ist encoding und gecoding gut ? für Videobearbeitung ? Weil bei Games weiß ich das der i7 nur ein paar prozent schneller ist wie der i5 .
würde der i5 nicht reichen ?

Bezüglich dem MOBO , ist das von mir gepostete Gigabyte nicht zu empfehlen ? Denn Arsrock mag ich nicht , da ich noch aus der Zeit komme , wo Asrock verpöhnt "billige Asus Imitation genannt wurde
 
AW: Für Freund , PC Zusammenstellung

encoding = videobearbeitung...so rendern und so ;)

deswegen der i7.in spielen ,da haste recht,is der nich sooooviel schneller,aber eben bei solchen dingen wie videobearbeitung,da isser ,sofern die software smt nutz,besser.
übertakten kannste beide.

und asrock is mittlerweile eine der besten marken die es gibt ^^
günstige preise und topquali&ausstattung.
die zeiten als dort "asusabfall" verbaut wurde,sind lange vorbei :)
 
AW: Für Freund , PC Zusammenstellung

"asrock mag ich nicht" :D
wenn du noch aus der zeit bist bist du alt genug dich nicht an vorurteilen / einem schlechten ruf aufzuhängen ;)

asrock ist mittlerweile wirklich top.
und durch den (noch) relativ schlechten ruf sind sie billiger als die konkurrenz.
die meistgekauften mobos hier im forum sind das asrock h61icafe und asrock pro3, extreme3 und extreme4 ^^
(und asus p8z68 sowie asus h67)
wenn aber eins der asrock boards deine ansprüche erfüllt (anschlüsse usw) kannst du problemlos zugreifen (oder anderswo mehr zahlen :ugly:)


facehuggers config ist sehr schick.
kannst du so einpacken und mitnehmen :daumen:
(wobei ich bei der 7950 eher die von sapphire empfehle :))
 
AW: Für Freund , PC Zusammenstellung

jep hat mir schnitzel in einem anderen thread vorher auch gesagt ;)
die sapphire ist aber auch top :P
 
AW: Für Freund , PC Zusammenstellung

Ich glaube, die Sapphire und die Powercolor nehmen sich nicht viel, da würde ich einfach die nehmen, die günstiger / besser verfügbar ist.

(wobei meine Sapphire HD7950 unter Luft wesentlich besser übertaktbar ist, als xTc's Powercolor :D, die macht 1200MHz Chiptakt und 1700MHz Speichertakt unter Luft :daumen: Das hängt aber natürlich auch vom Grafichip ab, da muss man halt Glück haben, einen guten zu erwischen)
 
AW: Für Freund , PC Zusammenstellung

super danke für die vielen tipps .

dann werde ich auch das asrock nehmen , der i5 reicht auch aufjedenfall , bei der grafikkarte sollte eine 6970 völlig ausreichen , eine 7xxx ist zu teuer , das von facehugger empfohlene 530 Watt Netzteil sollte also auch völlig ausreichen für eine 6970 plus i5 ? , was ist an meinem Alpenföhn CPU Kühler ausszusetzen und warum sollte ich besser den empfohlenen Termalright nehmen ?

Dann noch ne frage zu Hardwareversand : Die bieten ja für 20 Euro einen zusammenbau an (bei mindfactory kostet es 90) ist damit wirklich alles gemeint , also auch zb. Cpu Kühler aufbauen ?
 
AW: Für Freund , PC Zusammenstellung

die verbauen cpu kühler nur bis 500 gramm :/

ansonsten bauen se alles zusammen.

die 530W reichen.
mit der 560ti 448 cores hast du fast die gleiche leistung überleg mal ob dir die reicht.


wie ist denn die config jez? poste sie doch nochmal pls
 
Zurück