Für F@H Ati-Powerplay ausschalten!

Ch3ck3rM0n

Freizeitschrauber(in)
Für F@H Ati-Powerplay ausschalten!

Hallo Leute,

mittlerweile habe ich es endlich geschafft meiner Grafikkarte pro GPU einen F@H-Client zuzuordnen. Mein Problem ist jez nur die ach so tolle Powerplay-Funktion. Generell läuft ja ein Core nach dem Start eh mit voller Leistung, weil da der Bug seit Catalyst 9.1 wieder aufgetaucht ist. Aber sobald man ja in z.B. Counter-Strike oder so wechselt und wida in Windows zurück, taktet auch der GPU meiner HD4870x2 wieder runter und beide laufen dann mit 500/500MHz @ Powerplay.

Meine Frage:

Ist es möglich und wenn ja wie, die Powerplay-Funktion komplett auszuschalten, damit ich mit voller Leistung folden kann?

Greetz CM

AW: Für F@H Ati-Powerplay ausschalten!

Du kannst mit dem RivaTuner die Taktraten fixen. Oder du machst nen BIOS-Flash der PP ausschaltet.

Okay, des is n bissel zu umständlich so n Bios flash und zu unsicher und erlich gesagt komm ich mit RivaTuner net wirklich zurecht, da war ATI Tool schon was feines, aber des geht ja schon ewig nimma dank fehlender Updates

Ne passt schon.. werd ich halt so meine Faltungen durchführen.. dachte nur gäbe so was einfaches wie ATI-Tool oder wie beim Notebook ein Button wo man es ausmachen kann..

Zurück