Fünf Grafikkarten! Die Qual der Wahl!

AW: Fünf Grafikkarten! Die Qual der Wahl!

Gut, wie gesagt wird es nachher (vielleicht) ein Dual-Monitor System (1280x1024 und 1024x768).

Was mich etwas irritiert ist, dass die 512MB-Variante "nur" 5 teuer ist.

Wie sieht es denn mit dem Stormverbrauch zwischen 8800GS und HD3850 aus?

In der Diziplin "Lautstärke" hat die HD3850 ja gewonnen. Die 8800GS ist nach y33H@'s Zitat ja "sacklaut". :)
 
AW: Fünf Grafikkarten! Die Qual der Wahl!

Eine 8800GS verbraucht laut hardtecs4u.com 14% mehr Strom (93 zu 105 Watt), load wiederum will die HD 10% mehr (174 zu 191 Watt). Da man öfter idelt als zockt, liegt die HD gesamt vorne.

cYa
 
AW: Fünf Grafikkarten! Die Qual der Wahl!

Wenn 512MB Speicher bei der 3850 5 mehr kostet, dann nimm die auf jeden fall. Lohnt sich dann, wenn du bei 1280x1024 zocken willst.Wie gesagt, um die Gs würd ich einen Bogen machen, auch wenn sie etwas lahmer WÄRE, wegen der Lautstärke, da man dann zusätzlich Zeit und Geld investieren müsste, und sich dafür eine leise HD3870 kaufen könnte.
 
AW: Fünf Grafikkarten! Die Qual der Wahl!

Also.
Da ich mich jetzt entschieden habe mein altes Mainboard samt RAM zu verkaufen kann ich mir nun doch die 8800GT leisten. Die billigste wäre die EVGA GF8800GT für 124. Da ich auch ordentlich übertakten werde (Crysis, Far Cry 2, etc.) und man bei der Kühllösung der 8800GT doch eher geteilter Meinug ist, dachte ich mir den Spartipp der aktuellen PCGH-Ausgabe zu kaufen, den Aerocool VGA-Cooler Double Power! Der kostet bei Caseking 24,90, also im Vergleich zu den anderen wirklich billig. Wie sieht es aber mit der Kühlleistung aus? Lohnt es sich diese knapp 25 auszugeben oder bleibe ich doch lieber beim Referenzdesign?
Wenn mir der Kühler nur 2° und 10MHz mehr Chiptakt bringt, dann lasse ich das auch lieber.

Gruß,
André
 
AW: Fünf Grafikkarten! Die Qual der Wahl!

Hast du schon mal über eine 9600GT nachgedacht? Die Bliss 9600GT Golden Slample ist sehr leise(0,6 Sone), sehr kühl (57°C) und von Haus aus übertacktet. Das alles kostet nur 120 mit einer ähnlichen Leistung einer 8800GT.
 
AW: Fünf Grafikkarten! Die Qual der Wahl!

@ <--@ndré-->

Warum eine EVGA samt dem Aerocool Double Power?! Kauf die bereits leicht übertaktete Elitegroup mit vormontiertem Accelero S1 und hau nen 120er drauf - was besseres gibts nicht (wird mit dem Xtreme 9800 aber kommen :D)

cYa
 
AW: Fünf Grafikkarten! Die Qual der Wahl!

Man kann darauf einen 120er drauf tun? Und wieder was gelernt ;).
Wie rum muss der denn? Also "Pusterichtung" nach oben oder unten?
 
AW: Fünf Grafikkarten! Die Qual der Wahl!

Gut, das in der PCGH ein Lüftertest drin war, dann werde ich mir nämlich einen guten 120er suchen, die Elitegroup-Karte (9 teuer als die billigste Standard 88GT) und wie gesagt einen (guten) Lüfter.
 
AW: Fünf Grafikkarten! Die Qual der Wahl!

@ Stefan Payne

Beim S1 erzielst du blasend immer bessere Ergebnisse, mir ist kein Case/Konzept bekannt, wo saugend effektiver wäre. Also? :D

cYa
 
AW: Fünf Grafikkarten! Die Qual der Wahl!

Also.
Ein riesen Dankeschön an alle die mir zur 8800GT mit Accelero S1 geraten haben.

Die Temperaturen sind unglaublich.
Im Windows Idle mit 120mm-Lüfter nur 42°C.
Gleich/morgen die ersten Benches machen.
 
AW: Fünf Grafikkarten! Die Qual der Wahl!

Das ist die von Elitegroup ne ?Die habe ich auch echt Krass 44 Grad bei Volllast ( Volllast mit 3 lll oder ll ? ) man kann sagen selbst mit den Lüftern drauf ist sie Lautlos .

MfG
 
AW: Fünf Grafikkarten! Die Qual der Wahl!

Mit drei "l"...es ist ja kein Ast der Voll ist :lol:

Also an alle die einen GraKa-Kühler suchen. Nehmt den Accelero (wenn er passt!).
Ich hab dann mal übertaktet und auf dem zweiten Monitor RivaTuner mitlaufen lassen. Im Idle erst 42°C und dann 3DMark06. Maximal 53°C hatte ich dann beim ersten Test.

Dafür liebe ich Arctic Cooling und y33H@ :D
 
Zurück