FTP Benutzer Berechtigungen ändern

master.of.war

Freizeitschrauber(in)
FTP Benutzer Berechtigungen ändern

Guten Tag,

ich habe einen Windows-Server mit dem Websever IIS. Da ich nun einige Seiten wie Wordpress; Piwik usw. einrichten will und dort gewisse Ordner/Dateien bestimmte Berechtigungen benötigen wollte ich mir einen FTP-Server einrichten mit dem ich die Berechtigungen einstellen will.
Damit IIS überhaupt Websites anzeigt muss der Ordner für den Benutzer "IIS_IUSRS" die Berechtigung "Lesen" in Windows bekommen. Bild1 Wenn man dann z.B. Piwik installieren will kommen dann jedoch die Meldung das gewisse Ordner bestimmte Berechtigungen brauchen. Man kann natürlich statt dem ganzen Ordner für den "IIS_IUSRS" einfach Lesen und Schreiben in Windows einstellen - jedoch würde das die Sicherheit komplett vernachlässigen.

Ich habe versucht einen FTP-Server mit IIS und Filezilla zu erstellen mit dem ich die Berechtigungen ändern will. Bei IIS habe ich mich mit dem Administrator-Account eingeloggt und bei Filezilla habe ich einen Account erstellt der für den Ordner Lese und Schreibrechte bekommen hat. Jedoch sieht bei IIS-FTP und Filezilla das Menü zum bearbeiten der Berechtigungen so aus: Bild2
Änderungen an den Berechtigungen werden nicht gespeichert. Ich frage ich sowieso - wie kann man überhaupt einstellen für "wen" die Berechtigungen gesetzt werden? Also wenn ich bei Filezilla einen Nutzer erstelle und mich per FTP verbinde - für welchen Benutzer sollten die Berechtigungen überhaupt gesetzt werden (ich will ja eigentlich die Berechtigung für den Nutzer "IIS_IUSRS" einstellen oder)?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FTP Benutzer Berechtigungen ändern

Du kannst in einer Fremdsoftware nur die Berechtigungen ändern, die das Verzeichnis auf Betriebsystemseite auch hat...
 
Zurück