• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

FSX Installationsproblem

mike288

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir damals den FSX als Original-DVD gekauft.
Nun wollte ich es wieder mal spielen bzw. fliegen aber irgendwie gehen die DVDs nicht mehr.
Habe schon 3 verschiedene Laufwerke ausprobiert, aber es rattert nur und die Installation bleibt kurz nach Beginn stehen und das wars.

Kann ich denn irgendwo den FSX runterladen (hab leider nichts gefunden) da ich ja den Original Key noch habe.

Sonst weiß ich leider nicht wie ich den sonst installieren kann.

Danke schonmal
 

airXgamer

BIOS-Overclocker(in)
Bist du dir sicher, dass die DVDs mechanisch beschädigt sind? Oder bleibt einfach nur der Installer an einer Stelle hängen?
Um mechanische Schäden auszuschließen könnte man von den DVDs Abbilddateien (.iso) erstellen und diese in ein virtuelles Laufwerk einlegen.
Um den Installer des FSX auszuschließen: Wo hin installierst du? Standard Programmspeicherort oder woanders? Der FSX macht manchmal Probleme mit den Schreibrechten.

Noch was ganz anderes: Möchtest du einfach wieder einen Flugsimulator spielen oder geht es dir um den FSX im Speziellen? Der FSX ist gemessen an den heutigen Möglichkeiten keine schöne Lösung mehr. Die Flugphysik ist gruselig, die Grafik unterirdisch und dazu ist der FSX immer noch in der Lage moderne CPUs zum glühen zu bringen. Moderne Flugsimulatoren (z.b. X-Plane 11) bieten neben ansehlicher Grafik auch deutlich besseres Flugverhalten. Die Demo von X-Plane gibts hier: Download the Free X-Plane 11 Demo | X-Plane
 
TE
mike288

mike288

PC-Selbstbauer(in)
sorry, für die späte Antwort.
Ich wollte den FSX eigentlich nur nochmal installieren, weil ich den grad da hatte und ich mir das Logitech/Saitek Yoke System von einem Kumpel ausgeliehen hatte.

Die Installation wollte ich nicht auf C machen. Der Installer blieb einfach stehen und die CD/DVD (?) ratterte nur noch...

Ich habe mir aber zwischenzeitlich den X-Plane 11 gekauft.
Bin mir aber nicht sicher ob das ne gute Idee war? Habe jetzt schon ein paar Stunden hinter mir, und naja.

Wenn ich einen Flug aufwendig programmiere z.B. von EDDS nach EDDH mit allen Luftstrassen, Wegpunkten usw. und dann losfliege passt alles. Nur wenn ich den Flug speichere und am nächsten Tag wieder weiterfliegen will, ist die ganze Flugroute wieder weg. Somit werde ich niemals einen Langstreckenflug machen können, da ich ehrlich gesagt nicht die Zeit und auch Lust habe, 10 oder mehr Std. vor X-Plane zu sitzen.
 
Oben Unten