FSP Fortron/Source FSP200-50GSV 200W SFX12V - Minierfahrungsbericht

klaerchen

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen!

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht des FSP Fortron/Source FSP200-50GSV 200W SFX12V. Ich hatte ja selbst vor kurzem ein kleines SFX-Netzteil gesucht und mich schlußendlich für dieses entschieden. Trotz "blinden" Kaufs habe ich die Entscheidung nicht bereut.
Wundert euch bitte nicht, wenn dieser Beitrag dem auf Geizhals entspricht, da dieser auch von mir stammt;)

Äußeres:

Die Verarbeitung ist solide, nur sind die Kabel sehr kurz (das längste [SATA-Anschlüsse] hat ca. 40cm was aber auch nicht verwundert, da ausschließlich der Einbau in sehr kleinen Gehäusen vergesehen ist.


Inneres:

Die Effizienz ist gut (Bronze) und der Lüfter leise. Zu letzterem sei gesagt, daß er nicht lautlos ist, aber in einem Gehäuse eingebaut, das vielleicht noch unter dem Tisch steht, kaum herauszuhören (man hört nur die geförderte Luft vom 12blättrigen 60mm-Lüfter, kein Lagergeräusch). Und 200 Watt sind selbst für Kleinstspiele-PC ausreichend.


Sonstiges:

Geliefert wird nur das Netzteil! Befestigungschrauben, Netz-Kabel und Kabelbinder sind extra zu erwerben/besorgen. Kaufttip: Nicht bei Mindfactory hier auf Geizhals suchen, sondern bei Ebay Mindfactory-City, da ist es um einiges günstiger. Dort habe ich ich es für ca. 34 ¤ incl. Versand gekauft!

Fazit:

Wer ein günstiges, leises und effizientes SFX-Netzteil sucht, ist mit FSP gut beraten.

Allerdings gibt es keine detailierte Herstellerbeschreibung, möglicherweise ist das Netzteil ein Auslaufmodell.


PS: Auf dem ersten Foto ist leider das 4Pin-Kabel des 20+4-Kabels verdeckt, darum hier noch einmal die komplette Verkabelung:

- 20+4Pin
- 4Pin Prozessor
- 2x Molex
- 2x SATA
- 1x FDD
 

Anhänge

  • DSCN1304.jpg
    DSCN1304.jpg
    509,8 KB · Aufrufe: 350
  • DSCN1306.jpg
    DSCN1306.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 256
  • DSCN1307.jpg
    DSCN1307.jpg
    421,8 KB · Aufrufe: 424
  • DSCN1308.jpg
    DSCN1308.jpg
    385,8 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
Zurück