Frozenheim: Aufbaustrategie mit Wikinger-Setting angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Frozenheim: Aufbaustrategie mit Wikinger-Setting angekündigt

Das kleine Indie-Entwicklerstudio Paranoid Interactive hat mit Frozenheim ein neues Aufbaustrategiespiel im Wikinger-Setting angekündigt. Der Titel startet bald in die Early-Access-Phase auf Steam.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Frozenheim: Aufbaustrategie mit Wikinger-Setting angekündigt
 
Wie auch beim setting, scheint auch beim Titel die Phantasie begrenzt gewesen zu sein...valHEIM...hust.

Ein Platzhirsch legt das Thema vor und die kleinen Studios jagen dem abfallendem Speck nach.

Naja, war schon immer so, immerhin können sie es im Zweifelsfall auch wesentlich besser machen, wo Valhalla und Valheim mit eklatanten Defiziten daherkommen.
 
Oh, mal was ganz neues :hail:


Ach nee, doch nicht :ugly:

Aber ich behalts trotzdem mal im Hinterkopf, wenns mal irgendwann im sale ist :D
 
Wie auch beim setting, scheint auch beim Titel die Phantasie begrenzt gewesen zu sein...valHEIM...hust.

Ein Platzhirsch legt das Thema vor und die kleinen Studios jagen dem abfallendem Speck nach.

Naja, war schon immer so, immerhin können sie es im Zweifelsfall auch wesentlich besser machen, wo Valhalla und Valheim mit eklatanten Defiziten daherkommen.

Hab das noch nie verstanden ... für mich als langzeit Spieler gibts nix uninteresanteres als in einem oder zwei Jahren 4 mal das selbe Setting vors Gesicht gesetzt zu bekommen ... es is so einfallslos und uninterssant, ich schau mir nichmal den Trailer an. Gerade in den Battle Royal Jahren hat man doch gesehen dass es totaler Unfug is ... haufen Projekte sind direkt gegen den Berg gefahren .. geblieben sind die alten Platzhirsche vom Anfang, Apex und Battlegrounds und ganz wenige ueberambitionierte Großprojekte ala COD ...
 
Auch wenn es grade Trend sein soll, mich zieht dieser Wikinger Hipe nicht mit, ist einfach das falsche Setting.
 
Ein Platzhirsch legt das Thema vor und die kleinen Studios jagen dem abfallendem Speck nach.
...wer könnte dieser Platzhirsch sein? God of War (2018), Northgard (2018), AC Valhalla (2020)?
Es ist halt ein Setting wie jedes Andere was seit Anbeginn der Videospielgeschichte regelmäßig bedient wird.

Gibt auf jeden Fall imho ausgelutschtere Settings (WW I/II).

Na lass bei dem Titel nur keinen das R vergessen beim Tippen. :-P
...kannst Du ja morgen in der großen Pause erzählen. Bist dann bestimmt der Held des Tages ;)
 
Das schlimmste bisher das ich bei dem Spiel gesehen habe ist, das zumindest das UI 1:1 aus Frostpunk übernommen/kopiert worden zu sein. Selbst teils Effekte und Grafik.
Ich frage mich ob sie die Engine von 11bit Studios gekauft haben.
Kann ja auch Zufall sein und man hat alles nachgebaut, weil man etwas zu faul war sowas selbst zu designen...
 
Zurück