Frostbite-Engine: Bereits auf DirectX 12 umgestellt, erste Titel noch unklar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Frostbite-Engine: Bereits auf DirectX 12 umgestellt, erste Titel noch unklar

Die Grafik-Engine Frostbite von DICE wird bei immer mehr Titeln eingesetzt, die der Publisher Electronic Arts veröffentlicht. Laut einer Mitteilung bei Twitter, die direkt vom Technical Director von DICE, Stefan Boberg stammt, ist die Frostbite-Engine bereits auf DirectX 12 umgestellt. Allerdings gibt es keine Aussage dazu, welche Spiele davon als erstes profitieren werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Frostbite-Engine: Bereits auf DirectX 12 umgestellt, erste Titel noch unklar

Ich schätze bf4 wird den patch nichmehr erhalten.... Naja man muss ja jetzt auch battlefront pushen fett krass mit Dx12 omg new new new buy buy buy -Zitat €A

Battlefield 5 wird DX12 aufjedenfall nutzen, wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass es sogar das erste Spiel sein wird, was DX12 nutzt, immerhin ist es DICE Zugfährt.
Ansonsten Tippe ich auf Star Wars Battlefront.

Ein DICE Mitarbeiter hat aber vor einigen Monaten auch gesagt, dass die neuen minimalvorraussetzungen eventuell mindestens Windows 10 und DX12 vorraussetzen, was ich deutlich besser finde, dann wird gleichfalls auch direkt die Frostbite Engine entschlackt.

Mir ehrlich gesagt schon, sie haben Mantle nachgepatcht.
Und wo ist das jetzt ein Gegenbeispiel? Das war zwei Monate nach Release, also voll und ganz im gewöhnlichen Support-Raum.

Gut, ich habe mich nicht klar ausgedrückt, das stimmt, aber mal ehrlich: Ein zwei Jahre/ ein Jahr altes Spiel umfangreich (den Kern der Technik!) weiterentwickeln? Das ist selbst bei Entwicklern, die auf ihren Ruf sehr viel Wert legen etwas ungewöhnliches---und dass EA der nur in sehr eingeschränktem Rahmen wichtig ist, ist allseits bekannt!

Nichts desto trotz wäre es eine sehr gute Aktion von EA, sollten mal mit MS reden, ob die was dafür bezahlen würden, würde ja auch Windows helfen!

Zurück