Frontlautsprecher für Ford Fiesta MK4

Broow

Software-Overclocker(in)
Frontlautsprecher für Ford Fiesta MK4

Hallo liebe Sound Experten,

Ich möchte meine Soundanlagen upgrade bei meinem MK4 Fiesta (Bj. 97) Projekt vorantreiben.

In Absprache vor einigen Wochen hier im Forum kam raus, zuerst ein leistungsstarkes Radio und dann die Frontlautsprecher aufzurüsten. Dabei sollten diese gute Qualität aufweißen und gut Druck haben, sodass ich mir die kosten & den Platz om Kofferaum für einen Sub + Endstufe sparen kann.

Einbautiefe sind 5,6 cm mit einem Durchmesser von 13 cm. (Ich hoffe ich irre nicht!) Es soll sowohl Hochtöner als auch Mittel/Tieftöner ausgetauscht werden. Eine Einleitung zum einbau habe ich bereits.
Bei den Kosten bin ich noch relativ offen, ich peile mal 200€ an, falls das zu wenig / zu viel für Preiswerte Lautsprecher sein sollte korrigiere ich mich natürlich gerne!

Gehört wird hauptsächlich Techno (Hardstyle,Hardcore,Minimal) und etwas Rn'B und Hip-Hop (Wiz Khalifa,etc)
Als Radio dient das Alpine CDE-177BT

Eine Frage noch: Was würde sich eurer MEinung nach gut als Dämmung für die Türverkleidung eignen? Und wie viel sollte ich für eine gute Dämmung investieren?

Ich hoffe mir kann wieder so gut geholfen werden wie beim letzten mal.
Gruß
Broow
 
AW: Frontlautsprecher für Ford Fiesta MK4

Hat keiner einen Tipp für mich? :/
 
AW: Frontlautsprecher für Ford Fiesta MK4

Als Dämmung, bzw. Dämpfung ist Alubutyl für den Anfang das sinnvollste. Sehr empfehlenswert ist das von STP, am besten das STP Gold, wegen der dickeren Aluschicht. Es geht aber auch preiswerteres wie es auch in der Bucht angeboten wird. Es kam allerdings schon vor daß es sich im Sommer gelöst. Meine Türen hab ich mit Gold behandelt, das Dach ist vollflächig mit STP Silver verklebt und hält seit nunmehr drei Sommern einwandfrei.
Für die beiden vorderen Türen solltest du 2 bis 2, 5 Quadratmeter ALB veranschlagen.
In den beiden genannten Foren bist du bestens aufgehoben, besonders in letzterem. ?
 
AW: Frontlautsprecher für Ford Fiesta MK4

Im Endeffekt wird nur noch mit ALubutyl gedämmt und größere Lücken wie zb unter der Türverkleidung die nicht direkt aufm Blech dann aufliegt noch ggfl mit aktustikschaumstoff.

13ner lautsprecher ist jetzt ja nich das leichteste, die auswahl is klein. vergewissere dich diesbezüglich doch nochmal.
ich hab jetzt nich ganz so viel zeit deswegen nur 2-3 mal als auswahl, wenn ich dran denke schau ich hier heute abend nochmal rein.

Dein 200€ Budget mit oder ohne Alubutyl ? Ne 2.2er Rolle (Die defenitiv reichen wird, 2.5er is quatsch) kost um die 75
Also, am Radio sollten diese hier auf jedenfall einigermaßen anständig spielen können:

Helix B 52C 13cm 2-Wege Komponenten-System B52 C - 2 Wege Compo Systeme - Lautsprecher 13 cm - Lautsprecher
Rainbow EL-C5.2 13cm Experience Line 2-Wege-Compo-System - 2 Wege Compo Systeme - Lautsprecher 13 cm - Lautsprecher
Helix E 52C Esprit 13 cm 2-Wege-Kompo-System E52 c - 2 Wege Compo Systeme - Lautsprecher 13 cm - Lautsprecher
ETON POW130.2 13 cm 2-Wege Compo - 2 Wege Compo Systeme - Lautsprecher 13 cm - Lautsprecher

Persönliche Meinung: Das Eton. Spielen durch die 3ohm Impedanz gut am Radio. Sollten aber bei deinem Musikgeschmack (btw: Like :D) defenitiv nur mit Dämmung verbaut werden da es sonst viel zu Dünn klingt, besonders ohne Subwoofer.
So, wie gesagt, ich schau ma ob ich heute abend dran denk und dann kann ich au ma guggn von der Zeit her wegen deiner Karre was Größe, Einbautiefe etc angeht.
 
Zurück