Frontausgänge (Sound) ohne Funktion

der dave

Schraubenverwechsler(in)
Frontausgänge (Sound) ohne Funktion

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen Rechner gegönnt. Als Mainboard hab ich mir das MSI 870A-G54 gegönnt. Mein Gehäuse hab ich aus Kostengründen übernommen( Enermax Chakra ECA3052-BS). Nun funktioniert mein Front-Sound nicht mehr. :huh: Voll blöd. Kann es daran liegen, dass das verbaute Kabel für AC97 geeignet ist und nicht für HD-Audio?
Im BIOS kann man auch nichts verstellen.

Wäre echt nett, wenn Ihr mir helfen könntet

der Dave

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frontausgänge (Sound) ohne Funktion

Mein Chakra hat einzelne Pins für das Audio-Kabel, das kann man also so belegen wie man es braucht, je nach dem ob AC97 oder HD-Audio

wow..... mein Chakra leider nicht..... :ugly: somit hilft mir das jetzt nicht wirklich weiter.....

Im Forum von sysprofile.de wurde mir geholfen ;)

Danke nochmals an Dödel :hail: :daumen:

Dödel schrieb:
MOIN !
Hatte gleiches Problem mit gleichem Board und billigem Gehäuse. Lag aber nicht daran. Im "Realtek HD Audio-Manager" (rotes LSP-Symbol unten rechts in Taskleiste [ggf. bei Realtek runterladen]) gibt es oben rechts gleich unter "Erweiterte Geräteeinstellungen" einen unscheinbaren kleinen gelben Ordner. Hier kommt man zu den Anschlußeinstellungen. Bei "Front-Anschlußerkennung deaktivieren" einen Haken setzen (Eigentlich Quatsch...?!).
Nach "OK" wechselt dann im Audio Manager das grüne Symbol für die Frontbuchse von "blass" auf "satt".
Dann funktionierte es bei mir.
Viel Glück !

UND ES HAT FUNKTIONIERT :ugly:

Zurück