Frontaudio bei Lancool K7 und Asus A7N8X Deluxe funktioniert nicht

Astaroth

PC-Selbstbauer(in)
Mein Gehäuse Lancool K7 hat ja oben Audioanschlüsse für ein Headset oder ähnliches, jetzt hab ich allerdings das Problem dass diese nur funktionieren wenn hinten nichts angeschlossen ist, das bringt dann ja im Endeffekt gar nichts.
Ich dachte mir eigentlich, dass ich sofern ich an den Frontanschlüssen etwas anschließe der hintere Anschluss gemutet wird und ich somit meine Boxen immer eingesteckt lassen kann, vorne dann aber das Headset nutzen kann.
Weiß jemand wie ich das bewerkstelligen könnte?
Außerdem hab ich grad festgestellt, dass das Mikro an dem Frontanschluss nicht funktioniert. Mein Mainboard ist ein Asus A7N8X Deluxe und das Gehäuse hat als Anschlussmöglichkeiten für die Audioanschlüsse einmal AC-97 zur Auswahl, einmal HD-Audio, hab jetzt das AC-97 Kabel eingesteckt, da im Bios was von AC-97 steht obwohl ich ja eigentlich nen Nvidia Soundstorm Chip hab.
Das umstecken auf HD-Audio hat auch nichts gebracht, da funktioniert gar nichts mehr. Treiber wurde auch schon neu installiert, keine Besserung.
Achso, hab noch was vergessen, vor dem Einstecken des Front-Audio Kabels musste ich 2 Jumper rausmachen die schon auf dem Anschluss vom Mainboard waren, kann das daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück