Front-USB funktionieren nicht mehr

Stief

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

habe heute eine SSD eingebaut und das System nochmal neu aufgesetzt und nun funktionieren meine beiden Front-USB3.0 Anschlüsse nicht mehr.
Ausgehend dass die Kabel angeschlossen sind, was kann das für eine Ursache haben?
Habe das Gigabyte GA-H87 HD3 MB und auch alle mitgelieferten Treiber sind installiert.
Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte?

Gruß,
Stief

nein, da sollte alles passen - siehe Bild anbei.

Edit: Strom ist da, weil wenn ich eine externe Platte anstecke, dann hört man dass sie startet - aber eben der PC erkennt sie nicht :-(

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stief ^^

Sowas hatte ich auch schon paar mal :-P
Versuch folgendes / MB = Mainboard
1. Check die Kabel ganz genau. Wenn nötig mach eine Zeichnung/Liste zum abhacken.
2. Zieh das MB usb Kabel raus -> starte Win -> beende Win -> Stecke das MB usb Kabel ein. Windows müsste nun die Geräte neu einlesen.
3. Sieh dir die Bootreihenfolge an im BIOS. Sie müsste Wechseldatenträger -> Festplatte -> weiteres Gerät sein.
4. Strom ist drin ? Kannst du ein Handy dran laden was die volle Leistung saugt?
5. Ist im BIOS/Windows "Plug&Play" aktiviert ?
6. Lass ein USB oder so eingesteckt für 2-3 min. und aktualisier mal den Dateibrowser.

Bei mir lag es immer daran das ich die USB´s von 5 auf ca. 15V gesetzt hab und das alte Netzteil verreckt is :-P
Oder die sind einfach kaputt gegangen. ^^

Zurück