Front USb 3.0 funktionieren nicht

wheyy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich hab vor 3 Tagen meinen neuen PC zusammen gebaut. Es laeuft soweit alles wie gewuenscht, außer dass die vorderen Front USB 3.0 Hubs am Gehäuse nicht funktionieren. Ich habe die Hubs vorne mit dem relativ dicken Kabel und dem grossen blauen Stecker auf der rechten Seite des Mainboards in den "Front USB 3.0" Pin gesteckt. Ich hab den Stecker schon 2xmal ueberprueft. Im Bios hab ich aich geschaut ob irgendwas deaktiviert ist. Ein Freund meinte ich soll mit einem Spannungsmessgerät die Hubs checken. So ein Gerät hab ich aber nicht. Was kann das sein? Was soll ich versuchen? Mein System:
AsRock B85 Pro 4
intel i5 4460
His Radeon R9 270
8Gb crucial Ballistix
beQuiet Sys 450W
Fractal Design 3300 Gehaeuse
Win 8.1
 
Hast du am Frontpanel mal ein USB 2.0 gerät versucht, wie eine Maus oder einen einfachen Stick?
Ich hab manchmal Probleme bei meinem, dass es manche USB 3.0 Festplatte/Stick erkennen will.
 
Also bezüglich Treiber von Chipsätzen etc.
Ich bin da einfach auf die Seite von ASRock gegangen und hab der Reihe nach diese Treiber installiert:
ASRock > B85 Pro4
Also fast alle. Diesen Rapid Start Treiber nicht und ganz unten dieser VGA Treiber für die interne Grafikkarte funktionierte nicht. Da kam eine Fehlermeldung.
Ansonsten hab ich keine extra USB Treiber installiert. Woher auch?

Ich habe vorne schon alle möglichen USB Geräte probiert. Nix reagiert.
 
Mal geprüft ob das Kabel auch am anderen Ende, also am Frontpanel selbst, noch fest steckt? Passiert des öfteren, dass sich das beim Zusammenbauen lockert. Ich glaube genau das selbe Problem hatte ein anderer User hier vor ein paar Tagen auch und sogar das gleiche Gehäuse. Da war nur das Kabel nicht mehr richtig angeschlossen.

Ansonsten fällt es mir irgendwie auf, dass hier viele Leute die Probleme haben mit ASRock-Boards "hantieren". Da weiß ich wieder warum ich das damals einmal ausprobiert habe, stark enttäuscht wurde und seitdem einen großen Bogen um deren Zeug mache...
 
Reicht ein thread nicht?
Der TS fragt nur in einem anderen Thread bei dem es um ein ähnliches aber nicht das selbe Problem geht nach, ob der dortige TS eine Lösung gefunden hat. Was ist denn daran so falsch? Der Hinweis auf den anderen Thread kam ja erst von mir...
 
Der TS fragt nur in einem anderen Thread bei dem es um ein ähnliches aber nicht das selbe Problem geht nach, ob der dortige TS eine Lösung gefunden hat. Was ist denn daran so falsch? Der Hinweis auf den anderen Thread kam ja erst von mir...
Mein Fehler, dachte das wäre der selbe TE. @TE sorry, dann ist ein Thread eröffnen natürlich kein Problem.
 
Hab den Thread auch gerade gefunden. Sieht ja nicht so aus als ob der jenige das Problem lösen konnte :S
Naja mal sehen. Das mit den Steckern beim HUB selber könnte ja schon sein. Die sind ja recht filigran. Aber wie soll ich das kontrollieren? Bin kein Techniker und mit den Fingern kommt da auch kaum ran,.
 
Bei mir funktionieren die Front-USB 3.0 auch nicht. Kam aber durch Eigenverschulden zu Stande...:D
Ich habe zuerst meinen fetten Genesis Kühler montiert und dann erst alles eingesteckt (war ein Fehler und ne riesen Fummlerei ins Blaue...). Habe dann gemerkt, dass die USB 3.0 Anschlüsse an der Front nicht gehen und beim Kontrollieren auf dem Bord habe ich gesehen, dass ein paar Pins umgeknickt sind durch meine fummelei...naja kann passieren...irgendwann hole ich mir dann ein besseres Board. :P

Eventuell hast du ja ein ähnliches Problem, check mal den Stecker und den Anschluss auf dem Board.
 
Zurück