• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

From Intel/Nvidia to FULL AMD (Erstes mal)

3sixTi

Kabelverknoter(in)
Hallo, wie der Titel sagt will ich von meinem jetzigen System : i5 4460 / GTX 750 (1gb) auf : 2700x / VEGA 64 umsteigen.


1.) Wie hoch ist das Budget?
2k (2.000 ca)

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm 144hz Freesync Curved/Flat (Unsicher aber zu 70% Curved)

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Auf jeden Fall, und mein erster.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein alles von Grund auf Neu.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
- steht oben was er haben soll

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich zum Zocken, und auch Video/Bildbearbeitung, vllt. auch Streamen ist aber nicht sicher aber könnte passieren.
Also Allrounder.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
250GB M.2 SSD für's System. 500GB für Games usw. wenn mehr benötigt wird aufgerüstet.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ist glaube ich nicht wirklich nötig. Seht euch die Specs an und sagt ihr es mir.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Gönnt euch, wenn ihr Tipps habt haut sie raus. (Ihr wisst ja wofür ich ihn brauche.


Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Nicht auf mindfactory deswegen NB : (nur zum zeigen, ik nicht vorhanden)
+ ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC Gaming 8GB HBM2 Grafikkarte bei notebooksbilliger.de


Restinformation wird nachgereicht ist kurz auf die schnelle..


Mfg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
RAM gibt es günstiger und nicht schlechter (Ripjaws V) und das gleiche gilt für das Board ASRock X470 Master SLI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel | Mindfactory.de.
Als Graka würde ich eher diese empfehlen 8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail) - Radeon | Mindfactory.de.
Eine NVME ist im Normalbetrieb nicht schneller. Hier könnte man beide ersetzen 1000GB Crucial MX500 M.2 2280 SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT1000MX500SSD4) - M.2 SSDs | Mindfactory.de.
Gruß T.
 
Naja, die Trident Z sind schon besser, nur keine 100€ besser.
Bah dieses Gehäuse, aber es muss ja dir und nicht mir gefallen ;)
Schmeiße die NVME SSD raus, die bringt dir sowieso nichts und nimm stattdessen eine 1 TB SATA SSD.
Netzteil gegen ein E11 650 Watt austauschen, dir bringt das P11 nichts.
Beim Board könnte man auch mal Richtung Taichi oder Hero schauen, muss aber natürlich nicht sein, insbesondere dann nicht, wenn du nicht übertakten willst, viel kann man beim 2700x zwar nicht raus holen, aber beim OC geht es meist sowieso nur ums Ego :D.
 
Also Leute danke für die Rückmeldung,

@Tolotos66 bei dem RAM gehts mir mehr ums Design/Aussehen+Leistung. Ein FULL Leistungs PC würde ganz anders aussehen...

Und zum Board, warum das und nicht das Asus Prime? ist auch für mir eher Design Entscheidung. Bei Boards kenne ich mich eher weniger aus, bissl Spannungswandler Kühler, OC usw...

Ganz wichtig warum die Nitro+ und nicht die von Asus? Auch wieder eher eine Design Entscheidung.

_________________________________________________________
@RtZk

Gehäuse : Nur kurz eingefügt ist 0% sicher.

NVME : naja..hört sich für mich besser an aber im Alltag..naja eigentlich unnötig aber eh gerade im Angebot..

Warum ein anderes Netzteil? Und was ist ein E11? Mir gehts um die 80+ Plat dings^^.
_________________________________________________________

Mfg
 
Mit dem E11 ist ein Straight Power 11 650 Watt von BeQuiet! gemeint. Ob es Gold oder Platin zertifiziert ist macht effektiv keinen Unterschied.
 
@Threshold hat mal angemerkt, das man sogar eher das SP E11 750W für die paar € mehr nehmen sollte. Es wäre besser verarbeitet/ausgestattet als die 650W-Variante.
Gruß T.
 
@Tolotos66

Klar kaufe nicht zu 100% nach aussehen. Sonst wäre es eine MSI RTX 2080 Ti Gaming X Trio.

Aber dennoch warum das ASRock Mainboard und nicht das Asus Prime?
Und zur Grafikkarte ist das Geschmackssache. Wenn du mir sagst die Nitro+ kühlt besser und/oder ist leiser wäre es ein besseres Argument^^

/edit : SAPPHIRE NITRO+ RX Vega 64 Limited Edition – Grafikkarten fuer Gamer
Die LE Version würde mir vom Design her mehr gefallen^^ als BSP

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück