Siehe Signatur (und das Standardvorgehen bei Fehlern aller Art):
"Have you tried turning it off and on again?" (Also Stecker raus oder im Fritz-OS auf Neustart klicken.)
Vielleicht muckt der interne Cache etwas rum. Du kannst unter: "Internet" -> "DSL-Informationen" -> "Störsicherheit" die Option "Einstellung zurücksetzen" anklicken.
Auch möglich wäre es, die Box mal ganz auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, damit alle Werte und Einstellungen noch mal sauber geladen werden.
So geht man bspw. auch bei einem BIOS-Update am PC vor (zuerst "load default settings" um etwaige neu gesetzte Werte sauber zu laden).
Dann die Verkabelung checken und wenn das alles nichts verändert, mit deinem Provider reden und womöglich auf kühleres Wetter hoffen.
Bei IICARUS läuft es, bei mir läuft es, bei dir lief es anfangs auch. Die Hardware aller 7590 ist gleich.Habs mal installiert und merke keine gravierenden Unterschiede da wo es drauf ankommt: beim sync.
(ist aber meckern auf hohem Niveau.... Bin bei 109/38
Fritzbox 7590
Nein, spricht es nicht.
Wäre es ein generelles Problem des FW-Updates, hätten es (wie bereits gesagt) viele und auch nicht zeitlich verzögert nach anfänglich problemlosen Betrieb. Fehlerhafter Code funktioniert nicht erst und dann plötzlich nicht mehr. So funktioniert Logik nicht (auch wenn es manchem Programmierer manchmal so erscheint und dann wie "verhext" wirkt).
Bei IICARUS läuft es, bei mir läuft es, bei dir lief es anfangs auch. Die Hardware aller 7590 ist gleich.
Es gibt keinen einzigen ähnlich gelagerten Fall im Internet.
Aber trotzdem: irgendwie muss man sich ja um dein Problem kümmern. Deswegen solltest du nun wirklich bei deinem Provider anfragen, ob Leitungsstörungen momentan in deiner Gegend auftreten.
Im gleichen Atemzug kannst du AVM eine Mail schreiben und nachfragen, ob es am Gerät liegen könnte und welches Vorgehen empfohlen wird.
Außerdem kannst du versuchen, die alte Firmware zurückzuspielen oder das Update zu wiederholen, um Fehler im Kopierprozess auszuschließen (denn das kann nämlich auch Störungen verursachen und wäre - so der Fehler tatsächlich in der Fritzbox zu verorten wäre - die wahrscheinlichste Variante).
Dafür bietet AVM ein Recovery-Tool an.
Dieser anzeigefehler aus meinem Post Nummer 41 ist doch wohl ganz klar auf ein firmware bzw. Software problem zurück zufuehren?
o-trunk schrieb:Hallo und schon mal vielen Dank für jede Hilfe.
Ich komme seit heute Morgen nicht mehr ins Internet. Ich benutze eine Fritzbox 7490 und bekomme dort folgende Fehlermeldungen. Zeitüberschreitung PPPoE und DHXPv4 No answer in DISCOVER. Alle Anschlüsse DSL LAN WLAN sind auf grün, bei Internet steht IPv4 und IPv6 nicht verbunden.
Was kann ich tun? Kabel habe ich kontrolliert und neu gestartet auch.
Danke!
Geloest: Internetverbindung fehlgeschlagen DHCPv4 No answer... | Telekom hilft CommunityJan Ki schrieb:Hallo @o-trunk,
ich begrüße Sie hier bei uns in der Telekom hilft Community.
Da Sie bereits Ihre Daten in Ihrem Communityprofil hinterlegt haben, konnte ich mir Ihren Anschluss direkt ansehen.
Bei Ihnen gibt es eine allgemeine Störung, die nicht nur Ihren Anschluss betrifft.
Die Störung soll im Tagesverlauf bis heute Abend behoben werden.
Viele Grüße
Jan Ki.
Habe es selbst noch nie ausgeführt, aber die Fritzbox stellt diese Funktion normal selbst bereit.
Anhang anzeigen 1004436