News Aus AVM wird Fritz: Deutscher Router-Hersteller wechselt Namen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Spatzen sangen es bereits von den Dächern: AVM benennt sich nach seinen Fritz-Produkten um, um so für mehr Klarheit und Wiedererkennbarkeit zu sorgen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Aus AVM wird Fritz: Deutscher Router-Hersteller wechselt Namen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

OTT: Ich habe durch kürzliche Fertigstellung meines Glasfaseranschlusses meine Kabel-Fritzbox endlich vom Netz genommen und meine OPNsense auf eigener Hardware wieder in Betrieb. Ich vermisse die FritzBox nicht ein Bisschen. :D
Aber für den 0815 Anwender sind das ohne Frage super Geräte. Wenig Aufwand für eine grundlegend funktionierende Infrastruktur. Fire and Forget quasi.

BTT: Nach so langer Zeit mal einen frischen Anstrich finde ich gut. AVM wirkte doch schon leicht staubig.

OTT: Ich habe durch kürzliche Fertigstellung meines Glasfaseranschlusses meine Kabel-Fritzbox endlich vom Netz genommen und meine OPNsense auf eigener Hardware wieder in Betrieb. Ich vermisse die FritzBox nicht ein Bisschen. :D
Aber für den 0815 Anwender sind das ohne Frage super Geräte. Wenig Aufwand für eine grundlegend funktionierende Infrastruktur. Fire and Forget quasi.
Prinzipiell würde mich das auch schon mal reizen, von der Routerfreiheit Gebrauch zu machen. Aber vermutlich schafft es keine von den Kisten, die ich hier habe mit so wenig Strom, wie die Fritzbox und mit einem anderen System, das eh schon läuft, zusammenwerfen will ich so einen integralen Teil der Infrastruktur auch nicht. Die beste Ausrede, die ich habe, ist aber, dass ich DOCSIS habe und es dafür quasi keine Netzwerkhardware gibt. ;)

Die beste Ausrede, die ich habe, ist aber, dass ich DOCSIS habe und es dafür quasi keine Netzwerkhardware gibt. ;)
Es gibt standalone-Kabelmodems mit dem man auch eine OPNsense betreiben könnte aber das Netz von Vodafone ist dafür nicht geeignet. Keine richtige iPv4, nur ein DS-Lite Tunnel and so on. Ich bin wirklich froh von den roten weg zu sein.

Zurück